Mystery, Alaska

 USA 1999
Drama, Komödie 13.01.2000 
film.at poster

Ein Amateur-Eishockeyteam aus Alaska bekommt die Gelegenheit, gegen die weltbekannten New York Rangers anzutreten.

Mystery ist ein kleines idyllisches Städtchen im hintersten Alaska. Wie überall in Amerika liebt man auch hier den Sport. Mit geradezu religiösen Eifer jedoch widmen sich die Einwohner einer gemeinsamen Leidenschaft: Dem Eishockey. Jeden Samstag treffen sich die besten Spieler des Städchens auf dem zugefrorenen Teich zum Kräftemessen.

Bisher hatte die Attraktion nicht mehr als lokale Bedeutung. Das ändert sich, als Charles Danner, der Alaska den Rücken gekehrt hat um in New York als TV-Produzent Karriere zu machen, seinem Heimatstädtchen einen Besuch abstattet. Wie könnte es auch anders sein, hat sein Kommen nicht nur rein sentimentale, sondern vor allem PR-Gründe: Er hat vor, eine Begegnung zwischen dem Mystery Amateur Team und den New York Rangers zu organisieren, und das Spiel zwischen dem weltbekannten Stars und den "hinterwäldlerischen Eskimos" zu einem nationalen TV-Ereignis hochzuhypen.

Die Aufregung ist groß in Mystery. Wenig Begeisterung hingegen bei den New York Rangers: Wegen eines Jux-Spieles sollen sie ihre kostbare Freizeit damit vergeuden, sich mit Amateuren auf einem See im unwirtlichen Alaska herumzubalgen?Doch die knapp 700 Seelen haben in Mystery haben Feuer gefangen. Und für ihre große Leidenschaft sind sie bereit, alles zu geben.

Details

Russel Crowe, Hank Azaria, Mary McCormack, Burt Reynolds, Colm Meaney, Lolita Davidovich, Maurey Chaykin, Ron Eldard, Ryan Northcott, Michael Buie, Kevin Durand, Scott Grimes, Judith Ivey, Rachel Wilson, Cameron Bancroft, Adam Beach
M. Jay Roach
Carter Burwell
Peter Deming
David E. Kelley, Sean O

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken