© Starz / Amazon

Serien-News
10/12/2020

"American Gods": Trailer und vager Starttermin der 3. Staffel

Die Mystery-Serie geht Anfang 2021 bei Amazon Prime Video in die dritte Runde.

von Erwin Schotzger

Wer kann sich noch an "American Gods" erinnern? Die Mystery-Serie nach einer Romanvorlage des Comic-Autors Neil Gaiman startete vielversprechend und vielbeachtet in die erste Staffel. Leider verzettelten sich die Produzenten dann in ein ungesundes Hickhack zwischen Showrunner Bryan Fuller und einigen Schauspielern. Das führte zu einer recht langen Pause zwischen der ersten und der zweiten Staffel. Nun hat Amazon Prime Video im Rahmen der New York Comic Con den Trailer der dritten Staffel präsentiert, die Anfang 2021 starten soll. 

Shadow Moon, alias Mike Ainsel (Ricky Whittle), begibt sich in die verschlafene Kleinstadt Lakeside. Mit dabei hat er eine neue Frisur, mit der er kaum zu erkennen ist. Woher wohl diese Haarpracht plötzlich gekommen ist? Wie auch immer, Shadow will dort seinen eigenen Weg gehen, geleitet von den Orishas, den Göttern seiner schwarzen Vorfahren. Schon bald wird ihm bewusst, dass die stillen Wasser dieser Stadt tief, dunkel und blutgetränkt sind.

Natürlich war es zutiefst naiv von ihm zu glauben, dass er sich weigern könnte, ein Gott zu sein. Shadow hat nur eine einzige Wahl, nämlich welche Art von Gott er sein möchte. Zudem taucht auch der alte Gott Odin in Form von Mr. Wednesday (Ian McShane) wieder auf.

Neben neuen Charakteren, die Shadow in Lakeside trifft, spielt Danny Trejo diesmal eine Inkarnation von Mr. World. Auch Marilyn Manson ist in einer weiteren Rolle zu sehen. 

"American Gods" hat nach der hervorragenden ersten Staffel leider ein wenig das fantastische Momentum verloren, das in der ersten Staffel noch vorhanden war. Außerdem lässt sich die Serie einfach zu viel Zeit damit, auch nur halbwegs deutlich zu machen, wohin die Reise gehen soll. Ob sich das in der dritten Staffel ändert, wird bei Amazon Prime Video zu Beginn des Jahres 2021 zeigen.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.