Tyler Perry

Tyler Perry

© Noam Galai/Getty Images for Netflix

News

"Mea Culpa"-Regisseur Tyler Perry kreiert Dramaserie für Netflix

Die erste Netflix-Serie von Tyler Perry handelt von zwei Frauen, deren unterschiedliche Lebenswege sich kreuzen.

von

Manuel Simbürger
Manuel Simbürger

04/16/2024, 01:23 PM

Tyler Perry ist zwar erfolgreich, aber durchaus umstritten. Der Schauspieler, Regisseur, Autor und Produzent ist vor allem in den USA ein großer Name. Dort hat er sich mit der Film-Kunstfigur "Madea" enorme Popularität erspielt, auch wenn sich im Grunde alle einig sind, dass Humor mit Sinn, Grips und Vielschichtigkeit anders aussieht. Als Produzent mischte er auch bei "The Walking Dead" und "Black Panther" mit. Zudem gilt er als Intimus von Ex-Prince Harry, was – je nachdem, wen man fragt – nicht überall gern gesehen wird.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Bei Netflix jedenfalls scheint Perry einen großen Stein im Brett zu haben – oder gleich mehrere. Aber auch bei seiner Arbeit für die rote Streamingplattform scheiden sich die Geister: Sein Film "Don't Look Up" (2021) wurde mehrfach oscarnominiert, erhielt aber sehr durchwachsene Kritiken. "A Jazzman's Blues" (2022) wiederum überraschte mit emotionaler Vielseitigkeit. Sein 2024er-Streifen "Mea Culpa", ein Erotikthriller mit Kelly Rowland in der Hauptrolle, gilt dafür als einer der schlechtesten Filme, den Netflix jemals veröffentlicht hat.

Trotzdem setzt der Streaminganbieter weiterhin auf den 54-Jährigen. Nun bestellte Netflix bei Perry eine Dramaserie mit dem Titel "Beauty in Black". 

Worum geht's in "Beauty in Black"?

Auf der Presseseite von Netflix ist bereits folgende offizielle Synopsis der Serie zu lesen: "Tyler Perrys 'Beauty in Black' handelt von zwei Frauen, die völlig unterschiedliche Leben leben. Kimmie hat Mühe, über die Runden zu kommen, nachdem sie bei ihrer Mutter rausgeflogen ist, und Mallory ist erfolgreiche Unternehmerin. Die Leben der beiden Frauen verstricken sich miteinander."

Klingt nicht originell, könnte aber Potenzial haben. Bei Perrys sehr wechselnder Qualität ist es aber schwer abzuschätzen, ob "Beauty in Black" ein Serienjuwel wird – oder doch eher ein Serien-Strassstein. Perry wird erneut als Produzent, Regisseur und Autor fungieren. Die erste Staffel soll aus 16 Episoden zu je einer Stunde bestehen. 

Der Cast von "Beauty in Black"

Diese Stars sind in der Serie zu sehen:

Übrigens: Bei "Beauty in Black" handelt es sich, wie der Titel bereits vermuten lässt, um einen All-POC-Cast – was wir tatsächlich sehr beautiful finden ...

Wann startet "Beauty in Black" auf Netflix?

Noch ist kein Starttermin für "Beauty in Black" bekannt.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat