© Warner Bros. Pictures

News
01/14/2021

"Der Herr der Ringe": Erste Infos zur Amazon-Serie veröffentlicht

Amazon beginnt in Kürze mit den Dreharbeiten zur lang erwarteten Tolkien-Serie.

von Oezguer Anil

Endlich ist es soweit! Nachdem Amazon 2017 die Rechte für Tolkiens "Der Herr der Ringe“ um 250 Millionen Dollar gekauft hat, wurde nun auf "The One Ring“ erstmals eine offizielle Inhaltsangabe veröffentlicht:

"Die bevorstehende Serie von Amazon bringt zum ersten Mal die Heldenlegenden des sagenumwobenen zweiten Zeitalters von Mittelerde auf die Bildschirme. Die epische Geschichte spielt eintausend Jahre vor den Ereignissen in "Der Hobbit“ und "Der Herr der Ringe“ und versetzt die ZuseherInnen zurück in eine Zeit, in der große Kräfte geschmiedet, Königreiche aufgeblüht und zerstört wurden und in der die schrecklichste Bösewicht, die Tolkien je zu Papier brachte, die Welt ins Verderben gestürzt haben.

Ausgehend aus einer Zeit des Friedens begleitet die Serie eine Gruppe an altbekannten und neuen Figuren bei ihrem Kampf gegen die Rückkehr des Bösen nach Mittelerde. Von den Tiefen des Nebelgebirges und der majestätischen Elben-Stadt Lindon, bis hin zu dem atemberaubenden Königreich von Andor, werden diese Charaktere ein Vermächtnis hinterlassen, dass noch lange nach ihrem Tod bestehen wird."

Prequel

Die erste Inhaltsangabe bestätigt die Annahme vieler Fans, dass sich die Serie mit den Ereignissen vor den beliebten Kinofilmen befassen wird. Auch wenn es nicht offiziell bestätigt wurde, scheint Tolkiens 1977 veröffentlichtes Buch "Das Silmarillion“ als Vorlage für die Serie zu dienen. Der Roman konzentriert sich auf das erste und zweite Zeitalter der Menschen und beleuchtet die Entstehung der magischen Ringe. Die Ereignisse in "Das Silmarillion“ wurden in der Trilogie von Peter Jackson nur teilweise in Rückblenden erzählt, kamen aber bisher in keiner eigenen Verfilmung vor. Das wird sich nun wohl bald ändern.

In den Startlöchern

Amazon verpflichtete sich fünf Staffeln mit je acht bis zehn Episoden zu produzieren. Die Dreharbeiten für die ersten beiden Staffeln werden noch zu Beginn des Jahres 2021 in Neuseeland stattfinden. Juan Antonio Bayona ist für die Regie verantwortlich und hat bereits zwei Pilot-Folgen abgedreht, die sich zur Zeit in der Post-Produktion befinden.

Als Darsteller wurden bisher Robert Aramayo, Owain Arthur, Nazanin Boniadi, Tom Budge, Morfydd Clark, Ismael Cruz Córdova, Ema Horvath, Markella Kavenagh, Joseph Mawle, Tyroe Muhafidin, Sophia Nomvete, Megan Richards, Dylan Smith, Charlie Vickers und Daniel Weyman bestätigt.

Wann die Serie bei Amazon Prime Video zu sehen sein wird, ist bisher nicht bekannt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.