© UPI Media

Film-News
05/02/2019

Diese 14 Filme & Serien sind nur noch im Mai auf Amazon Prime zu sehen

Jetzt oder nie: Wer diese Filme und Serien auf Amazon Prime schon immer sehen wollte, hat dazu nur noch im Mai Gelegenheit.

von Erwin Schotzger

Das Angebot der Filme und Serien, die im Abo-Angebot von Amazon Prime Video enthalten sind, ändert sich stetig. Regelmäßig kommen neue Filme und Serien hinzu, andere verschwinden aus dem Abo-Angebot. Amazon Prime Video geht mit diesen Informationen ziemlich geizig um, denn oft wird erst kurz vor dem letzten Tag bekannt gegeben, dass ein Film aus dem Abo-Angebot ausscheidet.

Wir empfehlen ein Lesezeichen zu setzen und bei Interesse nachzusehen, ob neue Filme hinzugekommen sind.

Diese Auswahl an Filme und Serien verschwinden bis Ende Mai 2019 aus dem Prime Abo. Danach entstehen zusätzliche Kosten. Wenn wir kein konkretes Datum angegeben, ist ein spätes Ausscheiden gegen Monatsende wahrscheinlich. Ansonsten nennen wir den letzten Tag im Prime-Abo.

 

FAST & FURIOUS Filmreihe

Schnelle Autos und atemberaubende Raubzüge: Die "Fast & Furious"-Filmreihe mit Vin Diesel ist eines der erfolgreichsten Kino-Franchises weltweit. Am 1. August kommt mit "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" ein Spin-Off-Abenteuer mit Jason Statham und Dwayne Johnson – ohne Vin Diesel – ins Kino. Wer die "Fast & Furious"-Filme vorher noch einmal durchschauen will, sollte das im Mai bei Amazon Prime tun. Die ersten sechs Teile der Filmreihe sind nur noch im Mai im Prime-Abo enthalten.  

DER HOBBIT Trilogie

Die "Hobbit"-Trilogie von Peter Jackson ist zwar nicht ganz so atemberaubend wie die "Herr der Ringe"-Trilogie. Aber es wird wieder viel gewandert vor der spektakulären Kulisse neuseeländischer Berglandschaften. Ein Drache ist auch dabei. Wer neben der finalen Staffel von "Game of Thrones" Lust auf noch mehr Fantasy hat: Die Fantasy-Trilogie verschwindet im Laufe des Mai aus dem Prime-Abo: Während der erste Teil bereits aus dem Abo-Angebot gefallen ist, sind die Teile zwei und drei noch bis 17. Mai verfügbar.

DIE BESTIMMUNG, Trilogie

Noch eine Trilogie, die am 15. Mai aus dem Prime-Abo verschwindet: Die "Divergent"-Trilogie basiert auf der Romantrilogie "Die Bestimmung". Die Jugendbücher von Veronica Roth spielen in einer dystopischen Zukunft, in der die Bevölkerung nach einem desaströsen Krieg in fünf Stände unterteilt ist. Wer keiner Fraktion angehört, gilt als "unbestimmt" und damit als Gefahr. Die drei Filme – in richtiger Reihenfolge: "Divergent" (2014), "Insurgent" (2015) und "Allegiant" (2016). – sind nur noch im Mai auf Amazon Prime zu sehen.  

THE LAST WITCH HUNTER

Neben den "Fast & Furious"-Filmen und dem Sci-Fi-Abenteuer "Babylon A.D." (bis Monatsende) verschwindet am 9. Mai auch dieser Fantasy-Actionfilm aus dem Prime-Abo: Der 700-jährige Kaulder (Vin Diesel) ist einer der letzten überlebenden Hexenjäger. Im New York der Gegenwart versucht er gemeinsam mit der guten Hexe Chloe (Rose Leslie) den Plan der bösen Hexen zu vereiteln: Sie wollen die vor Jahrhunderten besiegte Hexenkönigin wiederbeleben und so die Menschheit unterjochen. Sie haben die Rechnung natürlich ohne Vin Diesel gemacht.    

KEINE HALBEN SACHEN 1 & 2

Auch diese beiden amüsanten Mafia-Komödien mit Bruce Willis und Matthew "Chandler" Perry sind nur noch im Mai auf Amazon Prime zu sehen: Der leicht hysterische Zahnarzt Nicholas "Oz" Oseransky hat es nicht leicht. Seine geldgierige Ehefrau nervt und zu allem Übel zieht im Nachbarhaus auch noch der berüchtigte Mafia-Killer Jimmy Tudeski ein. Mit dem Alltagstrott von Oz ist damit Schluss.  

MIDNIGHT IN PARIS

Nostalgische Zeitreise-Liebesgeschichte von Woody Allen für Romantiker, die vergangenen Zeiten nachtrauern: Der Drehbuchautor Gil (Owen Wilson) schwärmt vom Paris der 1920er-Jahre. Dank einer mysteriösen Seitengasse, die ihn Nacht für Nacht in die legendäre Zeit von Josephine Baker, Ernest Hemingway und anderen großen Schriftstellern und Künstlern zurückführt, verbringt Gil mehr Zeit in der Vergangenheit als mit seiner Verlobten. Ob sie vielleicht doch nicht die richtige Frau für Gil ist, kann nur noch im Mai auf Amazon Prime herausgefunden werden!  

SOLOALBUM

Weiter geht's mit einer romantischen Komödie, diesmal aus Deutschland: Der selbstverliebte Ben (Matthias Schweighöfer) nimmt es doch recht persönlich, dass seine Freundin Katharina (Nora Tschirner) mit ihm Schluss macht. Um sie zu vergessen, startet er einige "Soloprojekte". Als das nicht so gut klappt, versucht er sie mit allen Mitteln wieder zurückzugewinnen – und sinkt dabei tief. Nur noch im Mai bei Amazon Prime.  

ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 1 & 2

Nur noch bis 12. Mai im Prime-Abo enthalten sind die ersten beiden Animationsabenteuer des gutmütigen Bösewichts Gru und seiner Minions.  

DER JUNGE IM GESTREIFTEN PYJAMA

Bewegendes Drama über den Holocaust in Nazi-Deutschland aus Sicht eines 8-jährigen Jungen: Bruno ist der Sohn eines hochrangigen SS-Offiziers, der aus Berlin in die Provinz versetzt wird. Dort hat Bruno keine Freunde. Als er die ländliche Gegend erkundet, findet er einen gleichaltrigen Spielkameraden, der jedoch hinter einem Stacheldrahtzaun lebt und einen komischen gestreiften Pyjama trägt. Zwar ist das Setting der Literaturverfilmung ziemlich unrealistisch, aber der Film besticht durch die naive Sichtweise des unschuldigen Sohnes des KZ-Lagerkommandanten auf die unmenschlichen Zustände in seinem Umfeld. Nur noch im Mai im Prime-Abo enthalten.  

TIMECOP

Ein wahres "Guilty Pleasure" aus den 90er-Jahren. Wer sich schon immer Jean-Claude Van Damme als zeitreisenden Polizisten anschauen wollte, aber bisher nicht dazu gekommen ist: Die kostenlose Gelegenheit dazu bietet sich nur noch im Mai auf Amazon-Prime.    

SERIEN: GRIMM, Staffel 1 – 6

Die sechs Staffeln der Fantasyserie sind nur noch im Mai im Prime-Abo enthalten.  

SERIEN: MISTRESSES, Staffel 1 – 3

Die ersten drei Staffeln der Dramaserie rund um die Alltagsprobleme von vier Freundinnen sind nur noch im Mai im Prime-Abo enthalten.  

SERIEN: KING OF QUEENS, Staffel 1 – 8

Acht der insgesamt neun Staffeln der beliebten Sitcom verschwinden im Mai aus dem Prime-Abo.  

SERIEN: CRIMINAL MINDS, Staffel 1 – 12

Die zwölf Staffeln der FBI-Serie sind nur noch im Mai im Prime-Abo enthalten.