© Netflix

News
06/17/2022

"Dragon Knight"-Trailer: Spin-off-Serie zu "Kung Fu Panda"

Panda Po muss die Welt vor dem Untergang retten und erhält dabei Unterstützung durch einen britischen Ritter.

von Franco Schedl

Der knuddelige animierte Panda mit der großen Kung-Fu-Kampf-Erfahrung wird sich nun von der Kinowelt zumindest vorübergehend verabschieden, da er bei Netflix eine neue Bleibe gefunden hat – und zwar in Serien-Form.

In einem ersten Trailer wird angedeutet, was wir uns von "Kung Fu Panda: The Dragon Knight" erwarten dürfen:

Berühmte Original-Stimmen

Kung-Fu-Panda Po trifft in dieser Miniserie auf eine neue Figur namens Wandering Blade und gemeinsam müssen sie den Untergang der Welt abwenden, der durch zwei machthungrige Wiesel dank magischer Waffen heraufbeschworen wurde.

Die Original-Stimmen in dieser von DreamWorks Animation produzierten Serie können sich hören lassen. Po wird selbstverständlich erneut von Jack Black gesprochen, Rita Ora leiht der englischen Kämpferin Wandering Blade ihr Sprechorgan. Weiters mit dabei sind James Hong (Mr. Ping), Chris Geere (Klaus Dumont), Della Saba (Veruca), Rahnuma Panthaky (Rukhmini), Ed Weeks (Colin) und Amy Hill (Pei Pei).

Wie beliebt der kämpferische Panda ist, erkennt man auch daran, dass "Dragon Knight" seit dem Kinofilm von 2008 bereits das neunte Spin-off des Franchises ist.

"Kung Fu Panda: The Dragon Knight" ist ab 14. Juli auf Netflix verfügbar.

Kommentare