Szene aus Pixars "Elemental"

Szene aus Pixars "Elemental"

© Screenshot YouTube / Pixar

News

Ab sofort im Kino: Pixar-Komödie "Elemental"

Die vier Elemente bevölkern hier eine ganze Stadt und es bahnt sich eine ungewöhnliche Love-Story an.

von

Franco Schedl
Franco Schedl

06/22/2023, 01:52 PM

Die preisgekrönten Pixar Animation Studios präsentieren nähere Details zu ihrem 27. animierten Spielfilm, der im Sommer 2023 in die Kinos kommen wird. Uns erwartet mit "Elemental" eine ebenso komische wie fantasievolle Reise in eine einzigartige Welt, wo die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft in sehr witziger Weise aufeinandertreffen.

Der Trailer verspricht mehr pure Kinomagie, wie sie eben nur Pixar zustande bringt:

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Gleichzeitig ist auch ein zweiter Trailer erschienen, der weitere Einblicke in diese süße, wunderschön-farbenprächtige und faszinierende Welt gibt:

Den Teaser-Trailer wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten:

Das offizielle Filmposter lässt ebenso warme, aber auch chillig-coole Gefühle in uns aufkommen:

Auch einen äußerst süßen ersten Entwurf eines Szenenbildes wollen wir euch zeigen:

elemental-pixar.png

Worum geht's in "Elemental"?

Unter der Regie von Peter Sohn ("Arlo & Spot", Kurzfilm "Teilweise wolkig") und produziert von Denise Ream ("Arlo & Spot", "Cars 2"), begleitet der Film das ungleiche Paar Ember und Wade in eine Stadt, in der als Einwohner:nnen die Vertreter:innen der vier Elemente zusammenleben.

Die feurig-flammende junge Frau und der junge Mann, der lieber mit dem Strom schwimmt, entdecken dabei etwas ganz Elementares: Wie viel sie tatsächlich gemeinsam haben. So entsteht eine gar außergewöhnliche Liebesgeschichte ...

Regisseur Sohn wurde durch New Yorker Kindheit inspiriert

"Unsere Geschichte basiert auf den klassischen Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft", so Regisseur Sohn in einer Presse-Aussendung. "Einige Elemente vermischen sich mit anderen, andere aber nicht. Doch was wäre, wenn diese Elemente lebendig würden?"

Der neueste Disney/Pixar-Filmspaß ist übrigens von Sohns Kindheit in New York inspiriert: "Meine Eltern sind Anfang der 1970er Jahre aus Korea ausgewandert und haben in der Bronx einen belebten Lebensmittelladen aufgebaut", so der Regisseur.

"Wir waren eine von vielen Familien, die sich mit Hoffnungen und Träumen in ein neues Land wagten – wir alle vermischten uns zu einer großen Salatschüssel aus Kulturen, Sprachen und wunderschönen kleinen Vierteln. Das ist es, was mich zu 'Elemental' geführt hat.“

Wann startet "Elemental" in den Kinos?

"Elemental" läuft seit dem 22. Juni in den hiesigen Lichtspielhäusern. Hier geht's zum Kinoprogramm!

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat