potter-pattinson.jpg

© Warner Bros.

News
01/03/2022

Diese 5 Stars haben tatsächlich bei "Harry Potter" mitgespielt

Man kann bei Harry Potter noch Überraschungen erleben, dann einige Stars haben Cameo-Auftritte absolviert.

von Franco Schedl

So oft wir uns auch bisher die Filme der "Harry Potter"-Reihe angesehen haben mögen – eines ist sicher: die meisten von uns haben bestimmt die eine oder andere Berühmtheit übersehen.

Oder ist euch bewusst, dass sogar ein "Bridgerton"-Star eine kleine Rolle in dieser Riesen-Franchise spielen durfte? Ihn und vier andere wollen wir euch hier präsentieren:

1. Regé-Jean Page

In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1" hatte der "Bridgerton"-Darsteller einen kurzen Auftritt an der Seite Emma Watsons. Während Bill Weasleys Hochzeits-Feier spielte er einen der Gäste und kam für rund drei Sekunden ins Bild.

Man muss also im folgenden Ausschnitt sehr genau aufpassen – die betreffende Szene ist genau zu Beginn der vierten Minute zu finden.

2. Robert Pattinson

In "Harry Potter und der Feuerkelch" kam 2005 ein noch nicht einmal 20-Jähriger künftiger Superstar zum Einsatz: Robert Pattinson verkörperte den Hufflepuff-Schüler Cedric Diggory, dem ein tragisches Schicksal bevorsteht. Umso erfreulicher war Pattinsons künftige Karriere, die 2008 dann so richtig in Schwung kam, als ihm die Rolle des Edward Cullen für "Twilight" angeboten wurde.

Hier sind alle kurzen "Potter"-Szenen, in denen Pattinson zu sehen war, gesammelt.

3. Jesy Nelson

Auch Sängerin Jesy Nelson –  ehemaliges Mitglied der Girlband Little Mix – hat in der Potter-Welt vorbeigeschaut: Und das ist wörtlich zu verstehen, da sie wirklich nur einen Augenblick während der Ball-Szene in "Harry Potter und der Feuerkelch"  zu sehen ist.

4. Verne Troyer

Als sympathischer "Austin Powers"-Schurke Mini Me hat sich der kleinwüchsige Darsteller in die Herzen der ZuschauerInnen gespielt. Bei "Harry Potter" war er gleich im ersten Film "Harry Potter und der Stein der Weisen" mit von der Partie. Die Rolle des Griphook aus der Gringotts-Bank verkörperte er allerdings nur in diesem Teil, denn er wurde später durch Warwick Davis ersetzt.

5. Julie Christie

Schauspiel-Legende Julie Christie ("Doktor Schiwago") hat sich für Harry Potter in eine Gastwirtin verwandelt. In "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" war sie in einer kleinen Rolle als Pub-Wirtin Madame Rosmerta zu sehen.

julie-christie-rosmerta-potter.jpg

Wenn ihr noch einmal einen "Harry Potter"-Marathon veranstalten wollt, um auf weitere Star-Suche zu gehen, bietet sich derzeit auf Netflix eine gute Gelegenheit, da dort seit 1. Jänner alle Teile verfügbar sind.