Megan Fox in "Rogue" (2020)

© Lionsgate

Film-News
07/24/2020

Megan Fox als Action-Heldin im Trailer von "Rogue"

US-Start des Actionfilms als DVD/ Blu-ray am 1. September und wenige Tage davor als VOD-Angebot.

von Erwin Schotzger

"Transformers"-Star Megan Fox ist mit Actionfilmen durchaus vertraut, spielte dabei aber immer nur die zweite Geige. In "Transformers" (2007) ist sie eigentlich die meiste Zeit auf der Flucht vor den Alien-Robotern und auch in "Teenage Mutant Ninja Turtles" (2014) steht sie nicht im Mittelpunkt. In "Jennifer's Body" (2009) ist Fox sogar die Böse.

In ihrem neuen Film von Regisseurin M. J. Bassett ("Silent Hill: Revelation") übernimmt sie erstmals die weibliche Hauptrolle in einem Actionfilm: Fox spielt Samantha O'Hara, die Anführerin einer militärischen Elite-Truppe. Ihre Söldner-Einheit soll in einem afrikanischen Land die Tochter eines Politikers befreien, die von Terroristen entführt wurde. Doch bei der Befreiungsaktion mitten in der afrikanischen Wildnis geht einiges schief. Aber seht selbst im US-Trailer von "Rogue":

 

 

Zwar gelingt die Befreiung der Politiker-Tochter, aber der "Extraction"-Plan scheitert kläglich. Auf der Flucht vor den Terroristen zieht sich die Truppe in eine Hütte zurück und ist gezwungen über Nacht durchzuhalten. Doch dort droht eine andere Gefahr: Eine bösartige Löwin treibt in der Gegend ihr Unwesen. Sie hat mit den Wilderern, denen die Hütte früher als geheime Station diente, keine guten Erfahrungen gemacht und reagiert auf Menschen äußerst aggressiv.

Megan Fox in "Rogue" (2020)

"Rogue" (2020) mit Megan Fox, Filmposter

Megan Fox in "Rogue" (2020)

"Rogue" scheint also ein Mix aus Söldner-Action und Tierhorror zu sein. Zudem gibt es laut Regisseurin M. J. Bassett, die gemeinsam mit ihrer Tochter Isabel Bassett auch das Drehbuch geschrieben hat, eine ökologische Komponente der Story. Bassett ist vor allem für ihre Regiearbeit bei TV-Serien wie "Ash vs. Evil Dead", "Strike Back", "Da Vinci's Demons" und zuletzt "Altered Carbon" bekannt. Megan Fox war laut einem Interview mit Entertainment Weekly die Traumbesetzung für die weibliche Actionheldin des Films.

"Rogue" erscheint in den USA am 28. August 2020 als VOD-Angebot auf Streaming-Plattformen und am 1. September als DVD/ Blu-ray. Wann der Actionfilm hierzulande erscheinen wird, ist bisher nicht bekannt.