nope-trailer.jpg

© Universal Pictures

News
02/14/2022

"Nope"-Trailer: Horror-Spezialist Jordan Peele kehrt zurück

In ersten Trailer scheint im neuen Horror-Film von Peele eine Bedrohung aus dem Himmel zu kommen.

von Franco Schedl

Mit Filmen wie "Get Out" und "Wir" hat Jordan Peele bereits moderne Horror-Klassiker geschaffen. Nun erwarten uns die nächsten Schreck-Momente in einem Werk namens "Nope", das im kommenden Sommer in unsere Kinos kommen soll.

Der erste Teaser dazu verriet noch nicht wirklich viel und war obendrein mit Szenen aus den beiden anderen Filmen unterfüttert:

Trailer

Nun ist aber auch der offizielle Trailer erschienen und hier scheint alles auf eine Mischung aus Cowboys und Aliens hinauszulaufen.

"Get Out"-Star Kaluuya wieder dabei

Die Story des neuen Werks wird noch streng geheim gehalten, doch es ist immerhin bekannt, dass auch Daniel Kaluuya aus "Get Out" wieder mitwirken wird. An seiner Seite werden auch Keke Palmer, Steven Yeun, Barbie Ferreira, Brandon Perea und Michael Wincott zu sehen sein.

Nachdem die Figuren in den kurzen Sequenzen alle verblüfft oder verängstigt in den Himmel starren, bietet sich die Vermutung an, dass wir es hier mit einer außerirdischen Bedrohung zu tun bekommen. Es ist ja kaum anzunehmen, dass Peele bei Roland Emmerichs "Moonfall" Anleihen genommen hat und nun auch den Mond auf die Erde stürzen lässt.

Trailer beim Super Bowl

Der richtige "Nope"-Trailer ist dann für 13. Feber im Rahmen des Super-Bowl-Events angekündigt und wird uns zweifellos mehr Aufschlüsse über die mögliche Handlung bieten.

"Nope" wird am 22. Juli in die Kinos kommen.

Kommentare