© Amazon

News
01/28/2021

"The Bold Type" bekommt eine 5. Staffel

"The Bold Type" geht in die Verlängerung. Die Macher bestätigten eine fünfte und gleichzeitig letzte Staffel der beliebten Serie.

von Lana Schneider

Vor etwa einem Jahr erschien die vierte Staffel von "The Bold Type", in Österreich war sie erst im Sommer 2020 verfügbar. Seitdem war unklar, ob die Serie fortgesetzt wird. Die neue Produktion von Freeform rund um die drei Freundinnen Jane Sloan (Katie Stevens), Sutton Brady-Hunter (Meghann Fahy) und Kat Edison (Aisha Dee) soll noch in diesem Jahr in Amerika ausgestrahlt werden. Wann die Serie dann bei uns auf Amazon Prime zu sehen sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt. 

Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler zum Ende der vierten Staffel von “The Bold Type”!

Mit einem Zoom-Call bestätigte Showrunnerin Wendy Straker Hauser, dass eine fünfte Staffel noch in diesem Jahr verfügbar sein wird. Zudem stellte sie vor, welche Charaktere wieder dabei sein werden. Im Finale werden neben Kat, Sutton und Jane auch Jacqueline (Melora Hardin), Alex (Matt Ward), Adena (Nikohl Boosheri) und Oliver (Stephen Conrad moore) zu sehen sein. 

Gegenüber "Hollywood Reporter" erzählte Hauser, dass ihr das Serien-Ende besonders nahe gehe: "Ich habe in meinen Zwanzigern in New York bei Magazinen gearbeitet, also ist die Show für mich sehr persönlich (...) Ich habe es geliebt, diese Show zu schreiben und in dieser Welt zu leben. Ich werde das sehr vermissen, aber ich bin auch sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit dazu hatte."

Die fünfte Staffel wird aus sechs Episoden bestehen. Das sind weitaus weniger, als in den vergangenen Staffeln, die je mindestens zehn Folgen enthielten.

Dieser Darsteller könnte nicht mehr dabei sein

Fans vermissen in der Ankündigung allerdings noch einen wichtigen Charakter aus "The Bold Type": Richard Hunter. Am Ende der vierten Staffel trennen sich Sutton und ihr Ehemann Richard, weil sie keine Kinder will, er aber schon. Ob ihre Liebesgeschichte wirklich endgültig zu Ende ist, ist derzeit noch nicht abzusehen. Schauspieler Samuel Page, Darsteller von Richard Hunter, ist derzeit noch nicht Teil des bestätigten Casts. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.