News
14.02.2019

The Expanse: Vierte Staffel noch in diesem Jahr

Amazon stellt fulminante Rückkehr der populären Sci-Fi-Serie noch im Jahr 2019 in Aussicht.

Die vierte Staffel von "The Expanse" wird noch in diesem Jahr bei Amazon Prime zu sehen sein. Davon geht zumindest Vernon Sanders aus, seines Zeichens Co-Chef TV bei den Amazon Studios. Im Vorjahr hat Amazon die von Kritikern und Fans hochgelobte Science-Fiction-Serie vor dem Aus gerettet. Der US-Sender SYFY hatte nach der dritten Staffel auf eine Fortsetzung verzichtet. Die neue Staffel wird also die erste von der Produktionsfirma Alcon Television Group für Amazon produzierte Staffel sein. Sanders verspricht laut Deadline Hollywood eine starke Fortsetzung und "auf jeden Fall eine expansive vierte Staffel" von "The Expanse".

In deutscher Sprache ist die dritte Staffel von "The Expanse" erstmals am 8. Februar 2019 bei Amazon Prime erschienen. Das lange Warten auf die dritte Staffel verkürzt dafür die Wartezeit auf die vierte Staffel. Denn mit Amazon als Produzent der Serie ist zu erwarten, dass die deutschsprachige Version gleichzeitig oder nur kurze Zeit nach der englischsprachigen Originalversion bei Amazon verfügbar sein wird.

 

The Expanse: Keine 4. Staffel auf Syfy

 

Lieblingsserie der Sci-Fi-Nerds

"The Expanse" steht bei Science-Fiction-Fans hoch im Kurs. Der Weltraum-Thriller auf Basis der Romanserie von James S. A. Corey kann sich erzählerisch und visuell mit Sci-Fi-Kultserien wie "Babylon 5" und "Battlestar Galactica" messen, aber auch mit modernen Serien wie "Game of Thrones" mithalten. Zudem wird "The Expanse" eine sehr plausible Zukunftsvision aus Sicht der Gegenwart sowie die weitgehend akkurate Darstellung wissenschaftlicher Erkenntnisse attestiert. Wir haben uns hier bereits näher damit beschäftigt, was die Lieblingsserie der Sci-Fi-Nerds richtig macht.