© AMC

Serien-News
11/25/2019

"The Walking Dead"-Teenie-Spin-Off heißt "World Beyond"

Der zweite Spin-Off der populären Zombie-Serie soll im Frühjahr 2020 starten.

von Erwin Schotzger

"World Beyond" ist der offizielle Titel der zweiten Spin-Off-Serie von "The Walking Dead" (TWD). Das hat Franchise-Chef Scott M. Gimple nun offiziell verkündet. Gimple, ehemaliger Showrunner der Originalserie, bastelt für den US-Sender AMC emsig am Ausbau des Zombie-Universums, das ursprünglich auf der Comic-Serie von Robert Kirkman basiert. Nach "Fear the Walking Dead" ist "World Beyond" nun die dritte TWD-Serie.

Die Serie soll im Frühjahr 2020 beim US-Sender AMC und hierzulande bei Amazon Prime starten (wie auch "Fear the Walking Dead"). Der erste Teaser-Trailer vermittelt einen ersten Eindruck:

Offizieller Trailer: The Walking Dead: World Beyond

 

Teenie-Serie mit Zombies

Die neue Serie zielt eindeutig auf ein jüngeres Publikum. Die Hauptfiguren sind Teenager: Iris (Aliyah Royale), Huck (Annet Mahendru), Hope (Alexa Mansour), Elton (Nicolas Cantu), Silas (Hal Cumpston) und Felix (Nico Tortorella) gehören zur ersten Generation, die in einer neuen Zivilisation nach der Zombie-Apokalypse aufwachsen. AMC beschreibt die Serie als Coming-of-Age-Abenteuer. 

Im Trailer ist auch ein Hubschrauber zu sehen, der ein bereits aus der Originalserie bekanntes Symbol aus drei weißen Ringen trägt. In "The Walking Dead" wurde Rick Grimes (Andrew Lincoln) in so einem mysteriösen Hubschrauber abtransportiert. Auf der New York Comic Con hat Gimple bereits verraten, dass dieses "Drei Kreise"-Symbol für drei verschieden postapokalyptische Gemeinschaften steht, die zwar sehr unterschiedlich, aber auch eng miteinander verschränkt sind. Rick Grimes befindet sich somit in einer dieser drei Gemeinschaften. Ihn werden wir in einer von AMC geplanten Filmtrilogie wiedersehen. In der neuen Serie "World Beyond" lernen wir vermutlich eine weitere dieser Gesellschaften kennen. Die dritte Gemeinschaft könnte in der Originalserie auftauchen und der aus den Comics bekannte "Commonwealth" sein.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.