© top gun the movie

Trailerpräsentation
07/19/2019

Tom Cruise stellt den ersten Trailer zu "Top Gun 2" vor

Obwohl wir uns noch bis Sommer 2020 gedulden müssen, können wir uns nun zumindest ein erstes Bild von der lange erwarteten "Top Gun"-Fortsetzung machen.

von Franco Schedl

Bei einem Überraschungsauftritt auf der Comic-Con-Messe in San Diego präsentierte Tom Cruise  am 18.7. die ersten Bewegtbilder zur Fortsetzung des Kultfilms "Top Gun". In die Kinos wird das Kampfpiloten-Drama zwar erst im Sommer 2020 kommen, aber immerhin sind die Film-Fans ja lange Wartezeiten gewohnt - sie mussten sich volle 34 Jahre gedulden, bis dieses Projekt verwirklicht kommen konnte.

Natürlich verkörpert Tom Cruise auch im zweiten Teil den  draufgängerischen Pete „Maverick“ Mitchell, der es als Kampfpilot zu keiner wirklich großen Karriere bringen konnte, weil er durch sein rebellisches Wesen überall angeeckt ist. Nun arbeitet Mitchell als Fluglehrer und im Trailer dürfen wir ihm dabei zusehen, wie er über einer Wüste oder verschneiten Bergesgipfeln mit seinem Jet tollkühne Manöver durchführt.

Doch seht selber:

An SchauspielkollegInnen erhält Cruise namhafte Unterstzützung: Val Kilmer wird erneut dabei sein, außerdem dürfen wir uns auf Jennifer Connelly, Jon Hamm, Miles Teller und Ed Harris freuen. Die Regie wird Joseph Kosinski („Oblivion“) übernehmen.