wespe-sky-1.jpg

© Geaumont / Sky / Nadja Klier

News
11/29/2021

"Die Wespe"-Trailer: Sky-Comedy-Serie aus der Dart-Welt

Sky präsentiert eine sechsteilige Comedyserie um einen Dart-Profi auf der Verliererspur, der es allen noch einmal beweisen will.

von Franco Schedl

Vorsicht vor tieffliegenden Dart-Pfeilen: In der kommenden Sky-Serie bekommen wir eine charmante Underdog-Geschichte aus der Welt des Dart-Sportes erzählt.

Dass es in dieser Welt sehr turbulent zugehen kann, zeigt uns der erste Trailer:

Spielverbot auf Lebenszeit

Eddie Frotzke ist ein Berliner Original, das immer etwas zu selbstbewusst unterwegs ist, aber das Herz am rechten Fleck hat. Nun steckt der Dartprofi jedoch in der Krise: Ruhm weg, Geld weg, Frau weg, und die körperliche Fitness lässt auch zu wünschen übrig. Umgehend erfolgt die Quittung: Ziehsohn Kevin (Leonard Scheicher) hat ihn in der deutschen Rangliste überholt und Manu (Lisa Wagner), Eddies Ehefrau, reicht es auch allmählich.

Beim nächsten Turnier platzt dann die Bombe: Eddie wird von Kevin am Dartboard gedemütigt und findet heraus, dass Manu eine Affäre hat. Eddie sieht rot, es kommt zur wilden Verfolgungsjagd, Dartpfeile fliegen durch die Luft – und Eddie kassiert ein lebenslängliches Spielverbot.

Schluss. Aus. Ende. Mit Manu, mit Kevin und mit seiner Dart-Karriere. Stattdessen Vertreterjob und Einzug in die Laube seines besten Freundes Nobbe (Ulrich Noethen), seines Zeichens ebenfalls ehemaliger Dart-Profi mit Alkoholproblemen.

Aber Eddie will zurück ins Leben und in die Karriere finden und beweisen, dass er nicht umsonst "die Wespe" genannt wird. Leichter gesagt als getan. Bis "die Wespe" wieder zuverlässig zustechen kann, muss Eddie erst einmal den Weg der Selbsterkenntnis einschlagen und einige Rückschläge überwinden.
 

wespe-sky-2.jpg

Unerzählte Sport-Welt

Die sechsteilige Serie wurde von Gaumont für Sky Studios im Auftrag von Sky Studios produziert.

In einer Presse-Aussendung äußert sich Andreas Bareiss, Senior Executive Producer bei Gaumont, begeistert zu dem Projekt: "Der Dartsport ist eine weitestgehend unerzählte Welt und das, obwohl sie bunter und spannender kaum sein könnte. Wir haben versucht, dieser ganz besonderen Sportart ihren längst überfälligen Platz am Serienhimmel zu sichern – ob uns das gelungen ist, wird sich nun zeigen – wir sind gespannt!"

wespe-sky-3.jpg

Vor und hinter der Kamera

In den Hauptrollen erleben wir Florian Lukas ("Good Bye Lenin!"), Leonard Scheicher ("Das schweigende Klassenzimmer"), Ulrich Noethen ("Comedian Harmonists", "Deutschstunde"), Lisa Wagner ("Kommissarin Heller", "Weissensee") und Sahin Eryilmaz ("Ronny & Klaid").

Idee und Drehbücher zu "Die Wespe" stammen von Jan Berger, ("Der Medicus", "Ich war noch niemals in New York"), Regie führte Hermine Huntgeburth ("Neue Vahr Süd", "Männertreu", "Lindenberg! Mach Dein Ding").

 

"Die Wespe“ ist ab 3. Dezember als komplette Staffel auf dem Streamingdienst Sky X und über Sky Q auf Abruf verfügbar und wird immer freitags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky One ausgestrahlt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.