wrath-of-man.jpg

© Metro Goldwyn Mayer Pictures

News
03/30/2021

"Wrath of Man"-Trailer: Jason Statham ballert für Guy Ritchie

Nach langer Pause spielt Statham wieder unter Guy Ritchies Regie – und zwar einen geheimnisvollen, mordsgefährlichen Mann.

von Franco Schedl

Jason Statham und Guy Ritchie machen wieder gemeinsame Sache im harten Action-Thriller "Wrath of Man", dessen Trailer nun erschienen ist.

Karriere-Start dank Ritchie

Vielleicht ist es vielen von uns gar nicht bewusst, aber 1998 startete der britische Action-Star seine Film-Karriere dank Ritchie: Er spielte in "Bube, Dame, König, Gras" seine allererste Filmrolle. Dabei scheint er alles richtig gemacht zu haben, denn Ritchie besetzte ihn auch gleich für sein nächstes Werk "Snatch – Schweine und Diamanten" aus dem Jahr 2000. 

Fünf Jahre später, nachdem Statham in "Transporter" endgültig zum Weltstar geworden war, trat  er ins Ritchies "Revolver" dann bereits in der Hauptrolle auf.  

Seither hatten sich die beruflichen Wege der beiden nicht mehr gekreuzt, doch das wird sich heuer ändern, denn unter Ritchies Regie bekommen wir Statham als äußerst wütenden Mann in einem harten Revenge-Movie zu sehen. 

Statham wird zu "H"

Der Trailer zu "Wrath of Man" zeigt uns, dass man sich diesem Typ besser nicht in den Weg stellen sollte. Statham spielt den geheimnisvollen, kaltblütigen "H", der sich für einen Job bei einer Geld-Transport-Firma bewirbt und während eines Überfalls sein Talent als Scharfschütze vorführt. Bald ist klar, dass "H" von Rache getrieben wird und die Mörder seines Sohnes zur Strecke bringen möchte.

"Cash Truck" und "Le Convoyeur"

Der ursprünglich "Cash Truck" benannte Action-Film, dessen Drehbuch ebenfalls von Ritchie stammt, ist eigentlich ein Remake des französischen "Le Convoyeur" aus dem Jahr 2004.  Neben Statham treten auch Holt McCallany ("Fight Club"), Jeffrey Donovan ("Sicario 2"), Josh Hartnett ("30 Days of Night"), Scott Eastwood  ("Suicide Squad"), sowie der US-Rapper Post Malone auf.

Ritchie ist über das Wiedersehen mit Statham offenbar so froh, dass er ihn auch gleich in seinem noch unbetitelten nächsten Werk – einem Agenten-Thriller – beschäftigen wird.

In den US-Kinos soll "Wrath of Man" am 7. Mai starten. Ein Österreich-Termin ist noch nicht bekannt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.