Norman: The Moderate Rise and Tragic Fall of a New York Fixer

Norman: The Moderate Rise and Tragic Fall of a New York Fixer

Israel, United States of America, 2017

FilmKomödieThrillerDrama

Norman Oppenheimer ist ein ganz normaler Kleinunternehmer, ein Mittelständler, der mit seiner Firma Oppenheimer Strategies Beratungen der geschäftlichen und politischen Art anbietet. Spezialisiert hat er sich dabei größtenteils auf amerikanisch-israelische Kunden, da er selbst Jude ist. Die Arbeit, die er verrichtet, sind Aufgaben, für die andere sich zu schade sind oder mit denen sie nicht offiziell in Verbindung gebracht werden wollen. Im Grunde ist Norman jedoch ein ziemlicher Gauner, der nicht mal auf ein Büro, sondern nur ein Telefon hat, und anderen Verbindungen und Kontaktpersonen vorgaukelt, die er gar nicht besitzt. Normans Leben ändert sich dramatisch – in negativer wie positiver Hinsicht –, als Micha Eshel , ein Politiker, mit dem er sich vor drei Jahren an einem Tiefpunkt von dessen Leben angefreundet hat, zu einem weltbekannten politischen Anführer wird: nämlich zum Premierminister von Israel. Und auf einmal hat Norman Einfluss.

Min.117

Start04/14/2017

IMDb: 6.1

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Richard Gere, Lior Ashkenazi, Michael Sheen, Charlotte Gainsbourg, Dan Stevens, Jonathan Avigdori, Steve Buscemi, Yehuda Almagor, Hank Azaria, Josh Charles, Isaach de Bankolé, Harris Yulin, Nurit Monacelli, Neta Riskin, Doval'e Glickman, Tali Sharon, Miranda Bailey, D.C. Anderson, Andrea Cirie, Scott Shepherd

  • Regie:Joseph Cedar

  • Kamera:Yaron Scharf, Spencer Gillis

  • Autor:Joseph Cedar

  • Musik:Jun Miyake, Hal Willner

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.