O Palmenbaum

 A 2000
Komödie 89 min.
film.at poster

Um dem heimischen "Weihnachtsterror" zu entgehen fliegten Kati (Martina Gedeck) und Jonas (Gregor Bloéb) mitsamt Familie ins weit entfernte Mauritius. Fortsetzung der Weihnachtssatire "Single Bells" von Uli & Xaver Schwarzenberger

Wieder einmal naht die Weihnachtszeit. Das junge Paar Kati (Martina Gedeck) und Jonas (Gregor Bloéb) plant, dem Trubel nach Mauritius zu entfliehen, um dort zu heiraten. Und zwar ganz romantisch und natürlich ohne Familie. Doch Schwester Luiserl (Mona Seefried) und ihr Mann Joe (Erwin Steinhauer) sind zutiefst gekränkt. Da bleibt Kati und Jonas nichts anderes übrig, als die beiden einzuladen, sie zu begleiten. Aber unter einer Bedingung: kein Wort zu Mama Lilibet (Johanna von Koczian)!

Luiserl und Joe sagen begeistert zu und ein paar Tage später trifft man sich am Flughafen. Jedoch: Lilibet und Omama (Inge Konradi) haben rechtzeitig von der Sache Wind bekommen und tauchen überraschend am Check-In-Schalter auf. Gleicher Flug, gleiches Hotel. Die Familie ist wider Willen vereint. Diesmal jedoch nicht unter dem Weihnachtsbaum im trauten Heim, sondern unter dem Palmenbaum in fernen Gefilden. Die unfreiwillige Familienzusammenführung und das tropische Klima erhitzen die Gemüter, ganz ohne familiäre Turbulenzen wird dieser Erholungsurlaub wohl nicht abgehen.

Details

Martina Gedeck, Gregor Bloéb, Mona Seefried, Erwin Steinhauer, Inge Konradi, Johanna von Koczian, u.a.
Xaver Schwarzenberger
Ulli Schwarzenberger

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken