Westwärts zieht der Wind

Paint your Wagon

USA, 1969

FilmWesternKomödieMusikfilm / Musical

Lee Marvin, Clint Eastwood und Jean Seberg in einem komödiantischen Western-Musical mit unvergesslichem Soundtrack.

Min.166

Auf dem Weg nach Westen rettet der erfahrene Goldgräber Ben Rumson (Lee Marvin) einem unbekannten Siedler (Clint Eastwood) das Leben. Damit ist der Grundstein für eine wunderbare Männerfreundschaft zwischen dem alten Kauz und dem naiven Farmer gelegt, der von Ben fortan nur noch "Pardner" genannt wird. Gemeinsam ziehen sie weiter nach Westen. Doch als Ben nach einer durchzechten Nacht mit einer gekauften Braut nach Hause kommt, wird die Männerfreundschaft auf eine schwere Probe gestellt. Denn Elisabeth (Jean Seberg) verändert das Zusammenleben der beiden Männer - und außerdem sind beide der jungen Frau schon nach kurzer Zeit hoffnungslos verfallen.

 

IMDb: 6.6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Lee Marvin, Clint Eastwood, Jean Seberg, Harve Presnell, Ray Walston

  • Regie:Joshua Logan

  • Autor:Paddy Chayefsk

  • Musik:Frederick Loewe, André Previn

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.