Jean Seberg

Ein junger Mann stiehlt ein Auto, tötet einen Polizisten, der ihn verfolgt und verbringt einige Tage mit seiner amerikanischen Freundin.

In diesem packenden Thriller wird Shanny vorgeworfen ihren Mann, einen Undercover NATO Sicherheitsbeamten getötet zu haben, worauf diese versucht den wahren Mörder zu finden, um ihre eigene Unschuld zu beweisen.

Die Maus, die brüllte

— The Mouse That Roared

Im Herzogtum Fenwick ist man ratlos. Wie nur sollen die Staatsfinanzen saniert werden? Kurzerhand wird beschlossen, die USA zu überfallen. Doch der Plan läuft anders, als gedacht, und plötzlich ist das Herzogtum Inhaber der gefährlichen Q-Bombe - und eine Weltmacht.

Ein großer Politthrillern der 1970er über die bis heute ungeklärte Skandal-Affäre um die Entführung und Ermordung des linken marokkanischen Politikers Ben Barka.

Der resolute Mel Bakersfeld ist Manager des Lincoln International Airports, den er trotz eines über den amerikanischen Mittelwesten herziehenden Schneesturms offen halten will. Währenddessen erhält sein Schwager Vernon Demerst, Chefpilot des Fluges der TGA von New York nach Rom, eine unerwartete Nachricht von seiner Geliebten, der Stewardess Gwen Meighen. Als sich die Situation am Flughafen durch das eisige Unwetter weiter zuspitzt, stellt sich heraus, dass an Bord des TGA-Fluges eine Bombe platziert wurde.