Peter Linz

Euphorisiert vom Comeback und den Plänen ihres Managers Fieslinger begeben sich die Muppets auf Europatour. Sie ahnen nicht, dass ihr liebenswerter grüner Anführer durch den gefährlichsten Froschgangster der Welt ersetzt wurde. Während der russische Doppelgänger mit Fieslinger Raubzüge in Europas Metropolen durchführt, landet Kermit im sibirischen Gulag. Doch auch hier findet Kermit neue Freunde, während einige seiner alten von den Muppets zunehmend misstrauisch über den anderen, plötzlich sehr sonderbaren Kermit werden.

Walter ist der größte Fan der Muppets. Dass er selbst eine Puppe ist, blieb ihm und seinem großen Bruder Gary nicht verborgen, mit dem er, zum Leidwesen von Garys Freundin Amy, die meiste Zeit verbringt. Als ein Ölbaron den finsteren Plan schmiedet, das alte Studio der Muppets abzureißen, kommt Walters große Chance. Endlich kann er seine Idole nicht nur kennenlernen, sondern sie nach langer Trennung sogar wiedervereinen, um gemeinsam ihre Vergangenheit zu bewahren und ihnen vielleicht sogar eine Zukunft zu ermöglichen.

Die Muppets sind dabei, ihre brandneue Streaming-Serie hochzuladen. Miss Piggy wird mit ihrem neuen Blog Lifesty mit Miss Piggy zum Lifestyle-Guru. Dr. Bunsenbrenner und sein Assistent Beaker bringen die Wissenschaft im Muppet-Labs-Feldtest auf die Straße. Der schwedische Koch führt kulinarische Kämpfe mit Herausforderern in Okey Dokey Kookin. Muppets-Interviewer treffen auf Promis und laden in Muppets Privat zum Gespräch. Pepe die Riesengarnele ist der ungestüme Moderator einer unvorhersehbaren (und eben erst erfundenen) Spielshow in Pepes Unglaublicher Spielshow. Muppet-Fan Walter erhält eine Ausbildung in einem obskuren Hobby bei Muppets Masters. Jetzt ist es an Scooter, alles fertig zu stellen und vor Ablauf der Frist hochzuladen - und alle Hindernisse, Ablenkungen und Komplikationen zu überwinden, mit denen ihn der Rest der Muppets-Bande konfrontiert.

Die Muppets bekommen nach dem Erfolg von `The Muppet Show' in den 90er Jahren eine eigene Show eines amerikanischen Netzwerkes angeboten, in der sich alles um ihr Privatleben und ihre beruflichen Laufbahnen dreht. Die ikonischen Charaktere Kermit, Miss Piggy, Foggy, Gonzo und ihre Freunde erlauben einmalige Einblicke in ihre Beziehungen miteinander, in ihre beruflichen Erfolge und Misserfolge und in die Realisierung ihrer Träume.