Peter schießt den Vogel ab

 BRD 1959
Musikfilm / Musical, Kabarettfilm 86 min.
5.30
film.at poster

Der smarte Hotelportier Peter macht eine unerwartete Erbschaft. Kurzweilige Peter-Alexander-Komödie mit Schneelandschaften, Situationskomik und Schlagerklängen.

Hotelportier Peter Schatz (Peter Alexander) macht nach einer Erbschaft Winterferien in einem Nobelhotel in Zürs am Arlberg. Um vor seinem Vorarlberger Portierkollegen besser dazustehen, gibt er sich als argentinischer Rinder-König aus. In der Folge bringen ihn sowohl seine Hochstapelei als auch die halsbrecherische Ausübung diverser Wintersportarten in höchst vergnügliche Komplikationen.

Details

Peter Alexander, Germaine Damar, Maria Sebaldt, Oskar Sima, u.a.
Géza von Cziffra
Gustav Kampendonk

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Witzig, witzig, witzig
    Mehr kann man eigentlich nicht sagen es ist nun Mal so. Dieser Film ist zum kichern und lachen gedreht worden. Das glaube ich wirklich manchmal. Aber es ist die Wahrheit, wenn du mir nicht glaubst, schau dir den Film doch an. Wenn du diese Art von Filmen magst, ist das der richtige Film für dich...