Philadelphia

 USA 1993
Drama 125 min.
7.70
Philadelphia

Ein Rechtsanwalt wird von seiner Firma gefeuert weil er an Aids leidet. Gemeinsam mit seinem anfangs homophoben Anwalt verklagt er seine ehemalige Firma.

Rechtsanwalt Andrew Becket (Tom Hanks) leidet an Aids und wird deshalb gefeuert. Er beschließt, seine Firma zu verklagen. Der Anwalt Joe Miller (Denzel Washington) ist der einzige, der bereit ist, ihn dabei zu unterstützten, muss aber erst gegen seine eigene Homophobie kämpfen...

Spektakuläres Gerichtssaldrama und erster Mainstreamfilm, der die Themen Aids und Homosexualität ernsthaft behandelt. "Oscars" gab es für Tom Hanks' Performance und Bruce Springsteens Song "Streets of Philadelphia".

Details

Tom Hanks, Denzel Washington, Jason Robards, Mary Steenburgen, Antonio Banderas, Joanne Woodward, u.a.
Jonathan Demme
Howard Shore, Bruce Springsteen, Neil Young
Tak Fujimoto
Ron Nyswaner

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken