Prinzessin Caraboo

 GB/USA 1994

Princess Caraboo

Drama, Fantasy, Kabarettfilm 97 min.
film.at poster

Im England des frühen 19. Jahrhunderts taucht eine exotische junge Frau auf, die allen den Kopf verdreht: "Prinzessin Caraboo".

England im Jahr 1817. In der Nähe der Hafenstadt Bristol taucht eine junge Frau (Phoebe Cates) auf, die außer ihrer ärmlichen Kleidung einen indischen Turban trägt. Sie scheint kein Wort Englisch zu verstehen. Die Fremde landet bei der reichen Familie Worral, die wie viele andere glaubt, bei der Unbekannten, die sich Prinzessin Caraboo nennt, handle es sich wirklich um eine Prinzessin, so dass sich aus ihrer Anwesenheit finanzielle und soziale Vorteile ergeben könnten.

Der Journalist Gutch (Stephen Rea) beginnt mit Recherchen. Er will die Wahrheit herausbekommen, die Theorie von der adligen Herkunft entweder belegen oder entkräften. Wie alle vor ihm erliegt er dabei dem exotischen Charme der geheimnisvollen Frau. Doch schließlich stößt Gutch auf eine heiße Spur. Für Caraboo wird die Situation zusehends gefährlicher. Immerhin ist der Thronfolger persönlich an ihr interessiert. Ist sie nun wirklich eine Prinzessin aus einem fernöstlichen Königsgeschlecht oder einfach nur eine besonders freche Betrügerin, die ihr Spiel mit den Mächtigen des britischen Empire spielt?

Details

Phoebe Cates, Stephen Rea, Kevin Kline, Wendy Hughes, John Lithgow, u.a.
Michael Austin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken