Professor Nachtfalter

Professor Nachtfalter

Germany, 1951

FilmKomödie

Professor Wendler führt ein sehr anstrengendes Leben. Als gutaussehender, junger Lehrer in einem Mädcheninternat muss er nun täglich ertragen, dass sich die jungen Damen in ihn verlieben und sich ihm an den Hals werfen. Besonders der neuen Schülerin, Ines, hat er den Kopf verdreht. Ines ist stur, verwöhnt und kann nicht begreifen, dass ihr nicht auch der größte Wunsch, eben dieser hübsche Professor, erfüllt wird. In einer Bar in der nächstgelegenen Stadt, hockt deren Besitzerin auf ähnlichen Problemen wie der junge Lehrer. Ihr sind jedoch keine Jungen Mädchen, sondern ältere Herren auf den Fersen. Nachdem Prof. Wendlers Tante ihm die Pistole auf die Brust setzt und ihn drängt zu heiraten, bricht er mit seinem Freund zu einer Kneipentour auf. Spät in der Nacht landen sie im Lokal der geplagten Barbesitzerin. Es dauert nicht lange, bis die beiden sich ihre Herzen ausschütten und auf die großartige Idee kommen, sich als verheiratet auszugeben.

Min.99

Start02/23/1951

IMDb: 6.5

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Johannes Heesters, Margarete Haagen, Ernst Waldow, Franz Schafheitlin, Albert Florath, Victor Janson, Maria Paudler, Paul Westermeier, Gerd Frickhöffer, Helga Feddersen, Ingrid Andree, Gisela Schmidting

  • Regie:Horst Beck, Rolf Meyer, Zlata Mehlers

  • Kamera:Georg Bruckbauer

  • Autor:Kurt E. Walter, Per Schwenzen, Joachim Wedekind, Paul Baudisch

  • Musik:Friedrich Schröder

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.