Queen: Live at Wembley Stadium

Queen: Live at Wembley Stadium

United Kingdom, 1986

FilmMusikDokumentarfilm

Wir bleiben zusammen, bis wir sterben! Derart beschied Freddie Mercury 1986 alle Gerüchte über eine angeblich bevorstehende Trennung von Queen. Wer hätte gedacht, dass es tatsächlich so kommen würde und die beiden Konzerte im Juli 1986 im Londoner Wembley-Stadion zu den letzten Live-Auftritten der Band zählen sollten? Wer Queen noch live erleben durfte, kann mit diesem grandiosen Konzertmitschnitt in glorreichen Erinnerungen schwelgen. Wem das Live-Erlebnis nicht vergönnt war, bleibt zumindest der Trost, sich die Band mit einem ihrer besten Konzerte nach Hause holen zu können. „Queen – Live at Wembley Stadium“ ist ein in jeder Hinsicht gigantisches Konzert. Am 11. und 12. Juli 1986 füllten Queen das zirka 100.000 Menschen fassende Wembley-Stadion und beeindruckten mit rundherum gelungenen Shows. Die Band überzeugt – trotz strömenden Regens am 11. Juli – mit hundertprozentigem Einsatz, allen voran natürlich Frontmann Freddie Mercury.

Min.110

Start07/12/1986

IMDb: 9.1

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor, John Deacon, Spike Edney

  • Regie:Gavin Taylor

  • Kamera:Laurie Frost, Tom Young, David Petrie, Ian Westwater, Mike Parker

  • Musik:William Louthe, James "Trip" Khlaf

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.