Rauchen Verboten

 BRA 2009

É Proibido Fumar

Drama, Romanze, Thriller 86 min.
6.70
film.at poster

Baby, eine kettenrauchende Gitarrenlehrerin, sehnt sich nach einer romantischen Beziehung. Die Chance ihrer Einsamkeit zu entrinnen, wittert sie, als der Musiker Max in die Nachbarwohnung einzieht. Zugunsten der Liebe muss sie dafür aber auf ihre älteste und treuste Begleiterin, die Zigarette, verzichten. Doch unverhofft steckt sie mitten in einer leidenschaftlichen, von Eifersucht und Zank geprägten Dreiecksgeschichte.

É Proibido Fumar bewegt sich auf dem schmalen Grat zwischen Komödie und Tragödie, es geht um Liebe, Sex, Leid und Tod und um die Unmöglichkeit, das Rauchen aufzugeben. Mit einer guten Story erzählt die Regisseurin humorvoll und intelligent von einer aufblühenden Liebe, die so manche Schrammen des Lebens erfährt und doch gedeiht.

Anna Muylaert, 1964 in São Paulo geboren, realisierte als Regisseurin und Drehbuchautorin 2001 ihren ersten Spielfilm DURVAL DISCOS. Die slapstickhafte Komödie über den Besitzer eines "altmodischen" Vinylplattenladens wurde auf vielen internationalen Festivals gezeigt. Ihr zweiter Spielfilm E PROIBIDO FUMAR hat auf dem Brasilia Film Festival acht Preise gewonnen.

Details

Glória Pires, Marisa Orth, Paulo César Peréio, Paulo Miklos, André Abujamra
Anna Muylaert
Marcio Nigro
Jacob Solitrenick
Anna Muylaert

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken