Risse im Beton

Risse im Beton

Austria, 2014

FilmDramaKrimi

Nach zehn Jahren Gefängnis kehrt Etan in sein Wiener Viertel zurück, das von Gangs, Drogen und dreckigen Kämpfen geprägt ist. Die zehn Jahre haben ihn gezeichnet und gebrochen - er will in Zukunft jeglichen Ärger vermeiden. Ertan nimmt eine Arbeit in einem Jugendzentrum an. Dort ist Mikail auf dem besten Wege, Ertans ehemalige Fehler zu wiederholen. Mit Drogendeals will er sich eine Zukunft als berühmter Rapper finanzieren. Das Demoalbum für sein Idol Azad möchte er im Jugendzentrum aufnehmen. Ertan hört bei den Proben zu und es entwickelt sich langsam eine Beziehung zwischen dem älteren und dem jungen Mann. Ertans Freunde verstehen nicht, wo der gefährliche und unberechenbare Ertan von früher geblieben ist, den er hat nur noch eines im Sinn. Mikail auf den rechten Weg zu bringen und sein Fehler von damals wiedergutmachen.

Min.106

IMDb: 6.7

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Risse im Beton finden.

  • Schauspieler:Murathan Muslu, Alechan Tagaev, Mehmet Ali Salman, Erdem Türkoglu, Ivan Kriznjak, Shamil Iliskhanov, Daniel Mijatovic, Magdalena Pawlus, Martina Spitzer, Elif Dag, Aydemir Gündüz, Ines Miro, Stephanie Nur

  • Regie:Umut Dag, Alice Stengl

  • Kamera:Georg Geutebrück

  • Autor:Umut Dag, Petra Ladinigg

  • Musik:Bernhard Maisch, Iva Zabkar, Iva Zabkar, Peter Rösner, Sergey Martynyuk, Sergey Martynyuk, Sergey Martynyuk

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.