Robin Hood (Zeichentrick)

 USA 1973

Robin Hood (1973)

Komödie, Kinderfilm, Abenteuer, Animation 83 min.
7.60
film.at poster

Walt Disneys Robin Hood ist ein schlauer Fuchs

England zur Zeit der Kreuzzüge: Als sich der bei seinem Volk äußerst beliebte König Richard Löwenherz auf ins Heilige Land macht, ergreift sein niederträchtiger Bruder Prinz John die Chance, um seinen Bruder endlich zu entmachten. Ab jetzt weht in England ein rauer Wind. Prinz John jagt seine Steuereintreiber durchs ganze Land, um die Bevölkerung regelrecht auszubeuten. Doch einer mag sich das nicht gefallen lassen: Der schlaue Fuchs Robin Hood. Er hat sich mit einer Schar Gleichgesinnter im Wald versteckt. Von dort sorgt er für eine gerechtere Geldverteilung zwischen den hohen und weniger hohen Tieren. Mit diesen Aktionen gibt er gleichzeitig dem Volk die Hoffnung auf bessere Zeiten zurück. Das gefällt Prinz John natürlich gar nicht. Und so stellt der gemeine Möchtegern-Herrscher dem Helden eine Falle....

Details

Wolfgang Reitherman
Larry Clemmons, Ken Anderson

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken