Robocop (1987)

 USA 1987
Thriller, Science Fiction, Action 108 min.
7.50
Robocop (1987)

Die Mensch-Maschine Robocop erweist sich als der perfekte und absolut loyale Gesetzeshüter - bis sie außer Kontrolle gerät...

Alex J. Murphy (Peter Weller) arbeitet für die privatisierte Polizei von Detroit. Als Murphy im Einsatz von Bandenchef Clarence und dessen Männern tödlich verwundet wird, lässt ein skrupelloser Manager des Konzerns OCP, unter dessen Leitung auch die Polizei steht, das Gehirn des Polizisten in einen humanoiden Roboter einpflanzen.

Die Mensch-Maschine Robocop erweist sich als der perfekte und absolut loyale Gesetzeshüter. Aber trotz seiner ausgeklügelten Programmierung erinnert Murphy sich in quälenden Alpträumen immer wieder an sein früheres Leben.

Murphy alias Robocop gerät außer Kontrolle und macht sich auf die Suche nach seinen Mördern. Dabei findet er heraus, dass die Drahtzieher hinter Clarence und seiner Bande in der Chefetage von OCP sitzen. Doch der stählerne Polizist wurde von seinen Schöpfern so programmiert, dass er gegen die Chefs nichts ausrichten kann.

Details

Peter Weller, Nancy Allen, Daniel O´Herlihy, Ronny Cox, Kurtwood Smith, Miguel Ferrer, Robert DoQui, Ray Wise
Paul Verhoeven
Michael Miner, Edward Neumeier

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken