Rund um eine Million

F, 1933

Komödie

Nicht nur Kleider, auch fremdes Geld macht Leute.

Min.98

Leon soll fünf Millionen Franc auf die Bank bringen, doch die schließt kurz vor seinem Eintreffen. In seiner bescheidenen Wohnung, an deren Haus gerade ein Gerüst errichtet wird, möchte er das viele Geld nicht verwahren, und so beschließt er, sich über das Wochenende in einem Luxushotel einzuquartieren und das Geld im Hotelsafe zu deponieren. Wie es kommen muss, wird er für einen Millionär gehalten, und seine Anwesenheit macht schnell die Runde. Hofiert von allen Seiten, nehmen die Missverständnisse und Verwechslungen ihren Lauf.

  • Schauspieler:Camilla Horn, Gustav Fröhlich, Oskar Sima, Aribert Wäscher, Ludwig Stössel

  • Regie:Max Neufeld

  • Kamera:Harry Stradling

  • Autor:Max Neufeld

  • Musik:Allan Grey

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.