Save the Last Dance

 USA 2001
Drama, Romanze, Musikfilm / Musical, young 112 min.
6.10
Save the Last Dance

Ein weißes Mädchen und ein schwarzer Junge finden sich in ihrer gemeinsamen Liebe zum Tanzen. Aber eine solche Beziehung hat es nicht leicht.

Sara muss nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter nach Chicago zu ihrem Vater ziehen. In ihrer neuen Schule ist sie fast die einzige Weiße. Doch der talentierte Tänzer Derek (Sean Patrick Thomas) führt sie in die Welt des Hip Hop ein, der jeden Abend im Stepps Club dröhnt. Durch ihn enteckt Sara auch ihre Liebe zum Ballett wieder.

Schritt für Schritt kommen sich Derek und Sara näher. Doch sie müssen erfahren, dass ihre Umgebung eine Beziehung zwischen einem weißen Mädchen und einem schwarzen Jungen nicht akzeptiert.

Details

Julia Stiles, Sean Patrick Thomas, Kerry Washington, Fredro Starr, Terry Kinney
Thomas Carter
Mark Isham
Robbie Greenberg
Duane Adler, Cheryl Edwards
UIP

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Kritik
    Typische amerikanische Lovestory die über die Probleme einer schwarz-weiß Beziehung und des scharzen Mannes aufbauen soll. Klassischer Hip-Hop und mach coole Tanzszenen sollen den Film den nötigen Reiz verleien, dass aber meiner Meinung nach nicht ganz gelingt.
    Film zieht sich ein wenig und ist eigentlich ein bisschen flau! Für frische Liebespärchen und jüngere Mädchen vielleicht interessant. Leichte ähnlichkeit mit DANGEROUS MINDS, jedoch war der besser. Auf der Skala 1-10 bekommt dieser Film eine Wertung von 4-5 nach MAX ;o))

  • Ganz nett!
    Meiner Meinung nach, ist der Film ganz nett und er zeigt wieder mal, dass die Film-Armys einen aussergewöhnlich extremen Hang zur perfekten Liebe und Welt haben. Kameraführung? okay.

  • UR FAD !
    Titanic ist ein Action Film dagegen ! Wenn ihr euch den Film anschaut beladet euch sicherheits halber mal mit 10 Bier sonst schlaft ihr ein ! Ein Film für verträumte Mädchen ! EIn echt typischer amerikanischer Aufbau. Das Ganze was an dem Film gut ist ist die Musik aber die kann ich mir in MTV oder auf einem Clubbing auch anhören.
    NICHT WEITERZUEMPFEHLEN !!!!

  • echt schwoch...
    viel kaffee trinken ... is zum einschlafen!
    und hip hop vom feinsten is bei mir was anderes...

  • Save the last dance
    Der Film ist einfach Spitze. Den muss man schon allein wegen der Tanzszenen min.2 mal sehen!!
    Man muss nicht nur Hip-Hop Fan sein um ihn zu mögen!! :-)

  • slamy
    der film ist echt gut und meiner meinung nach schon allein wegen der musik sehenswert. man muss kein hiphop-fan sein, um ihn zu mögen!!

    Re:slamy
    muss slamy recht geben .. bin gestern in den usa zufaellig in den film reingeraten, war aber echt davon begeistert. Schaut euch den Film an!!!