Scarface (1982)

USA, 1982

DramaThrillerKrimi

Mit diesem Remake des gleichnamigen Howard-Hawks-Klassikers, haben Brian De Palma (Regie), Oliver Stone (Buch) und Al Pacino (als "Narbengesicht" Tony) ihrerseits einen Klassiker des modernen Gangsterfilms geschaffen.

Min.170

Miami, Anfang der 1980er Jahre. Der kriminelle Kubaner Tony Montana (Al Pacino) kommt als Flüchtling in die USA, wo er ins florierende Drogengeschäft einsteigt. Durch Cleverness, aber auch skrupellose Brutalität macht er sich bald einen Namen. Nach und nach schaltet Tony jeden aus, der seiner Karriere im Weg steht, und avanciert schnell zum mächtigsten Drogenbaron von Miami. Zugleich aber verfällt er selbst dem Stoff, den er verkauft.

Von Drogen zerfressen, beginnt Tony, jedem zu misstrauen, wird immer gieriger und unberechenbarer - bis er einen tödlichen Fehler begeht...

IMDb: 8.3

  • Schauspieler:Al Pacino, Michelle Pfeiffer, Steven Bauer, Mary Elizabeth Mastrantonio, Robert Loggia, F. Murray Abraham

  • Regie:Brian De Palma

  • Kamera:John A. Alonzo

  • Autor:Oliver Stone

  • Musik:Giorgio Moroder

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.