Schlussmacher

D, 2012

FilmKomödie

Der Mitarbeiter einer Berliner Trennungsagentur hat sein Leben und die Karriere im Griff, bis er auf eine Person trifft, die seine Pläne völlig durchkreuzt.

Min.110

Start01/11/2013

ab8+

Paul (Matthias Schweighöfer) ist professioneller Schlussmacher. Für eine Berliner Trennungsagentur übermittelt er vermeintlichen Liebespartnern die Nachricht, dass ihr Partner sich gerne trennen möchte. An Scherben und emotionale Ausbrüche aller Art ist er gewöhnt. Selbst seiner Freundin gegenüber ist er stets reserviert und kühl. Doch jedes Beziehungsende bringt ihn der ersehnten Beförderung zum Unternehmens-Partner ein Stück näher. Alles läuft fantastisch, bis er während seiner wichtigsten Mission auf den extrem anhänglichen Toto (Milan Peschebptrifft, der seine Karrierepläne komplett durchkreuzt und Pauls Leben so richtig auf den Kopf stellt.

IMDb: 5.6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Matthias Schweighöfer, Milan Peschel, Nadja Uhl, Anna Bederke, Heiner Lauterbach, Catherine De Léan

  • Regie:Matthias Schweighöfer

  • Kamera:Emrah Ertem

  • Autor:Doron Wisotzky

  • Musik:Peter Horn, Andrej Melita

  • Verleih:Thimfilm

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.