Schule

Deutschland, 2000

Komödie

Der Film zeigt 24 Stunden aus dem Leben einer Gruppe von Schülern einer deutschen Kleinstadt, kurz vor dem Abitur.

Min.99

Noch einmal so richtig "auf den Putz hauen", noch einmal so richtig Spaß haben - mit allen Freunden, mit allen Mädchen: 24 Stunden aus dem Leben einer Gruppe von Schülern einer deutschen Kleinstadt, kurz vor dem Abitur - die letzten Tage, bevor das "richtige" Leben beginnt, denn nach der Schule, da wird nichts mehr so sein, wie es früher einmal war.

Mit seinem einfühlsamen, exakt beobachteten Porträt einer Gruppe von Schülern, die kurz vor dem Abitur steht, ist MARCO PETRY('Poppen'), der auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, ein fulminantes Regiedebüt gelungen. Seine Geschichte dreht sich um den Verlust jugendlicher Unbeschwertheit, um Zukunftsängste, aber auch um Aufbruchsstimmung und neues Liebesglück.

IMDb: 6.3

  • Schauspieler:Daniel Brühl, Jasmin Schwiers, Niels Bruno Schmidt, Mina Tander, Tim Egloff, Lavinia Wilson

  • Regie:Marco Petry

  • Kamera:Axel Block

  • Autor:Marco Petry, Stefan Wood

  • Musik:Jan Plewka

  • Verleih:Constantin Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.