Schwarzfahrer (1996)

A, 1996

KomödieKrimi

Ein Architekturstudent lässt sich mit einem Kleingauner auf eine abenteuerliche Zusammenarbeit ein.

Min.84

Der Architekturstudent Thomas (Andreas Lust) hat es sich im Leben recht behaglich eingerichtet. Seine Freundin Claudia (Roswitha Meyer) teilt nicht nur ihre komfortable Wohnung, ihr Auto und ihr Bett mit ihm, sondern füttert ihn auch bereitwillig durch. Als Claudia sich plötzlich weigert, Thomas Geld zu borgen, versucht er in der Straßenbahn als falscher Kontrollor sein Glück. Bevor er zum Inkasso schreiten kann, wird er von einem vermeintlich echten Kontrollor gestellt.

Dieser entpuppt sich als vielseitig begabter Lebenskünstler namens Erich (Lukas Resetarits), der sich mit kleinen Gaunereien im halbkriminellen Milieu durchschlägt. Bald beginnt für das ungleiche Duo eine abenteuerliche Zusammenarbeit. Für Thomas ist der kleinkriminelle Erich eine schillernde Figur, geschäftlich erfolgreich in der Wiener Halbwelt. Gemeinsam ergaunern sie eine Fracht wertvoller Teppiche und wollen ihren ersten großen Coup landen

IMDb: 6.3

  • Schauspieler:Lukas Resetarits, Andreas Lust, Roswitha Meyer, Sandra Cervik

  • Regie:Nikolaus Leytner

  • Kamera:Hans Selikovsky

  • Autor:Bernhard Seiter, Nikolaus Leytner

  • Musik:Karl Ritter

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.