Cardinal
Serie

Cardinal

Cardinal Canada

Sechs Monate, nachdem Det. John Cardinal (Billy Campbell) durch seine geradezu besessene Suche nach einem verschwundenen, 13-jährigen Mädchen aus einem lokalen Ureinwohner-Stamm bei seinem Chef in Ungnade gefallen war, wird ihre gefrorene und verstümmelte Leiche Leiche in einem alten Stolleneingang gefunden. Cardinal erhält den Fall zurück. Gleichzeitig erhält er auch eine neue Partnerin, Lisa Delorme (Karine Vanasse). Die ist allerdings weniger zu seiner Unterstützung da als dazu, ihm in einem älteren Fall das Handwerk zu legen: Cardinal hat bekanntermaßen eine Beziehung zum Drogendealer Kyle Corbett. Nachdem dieser mehrfach kurz vor einer Verhaftung gewarnt worden war, vermutet die Dienstaufsicht, dass Cardinal ihn jeweils gewarnt hat. Der ist hieran zwar letztendlich unschuldig, ist aber andere Dinge verwickelt, die sein Gewissen belasten. Darüber hinaus ist seine Ehefrau psychisch krank und häufiger Patientin in einer stationären Einrichtung. Cardinal ist zudem anfangs der einzige, der vermutet, dass der von der Presse schnell als „Wendigo Killer“ bezeichnete Täter aus der Mitte der kleinen Gemeinde kommt, wodurch er sich ebenfalls keine Freunde macht. Schließlich werden die Ermittlungen zum Wettlauf gegen die Zeit, als eine weitere Person verschwindet und bald das Opfer des Serientäters zu werden droht.

Cardinal
Staffeln / Episoden 4 / 24
Min. 43
Start. 25.01.17

Kaufen & Leihen

Anbieter Resolution Preis

Google Play
1080p € 3.99 Zum Angebot

Amazon Video
1080p € 2.99 Zum Angebot

Details

Schauspieler
Billy Campbell, Karine Vanasse
Regie
Daniel Grou, Jeff Renfroe

Episodenguide

Staffel 1
  1. Cardinal

    Im verschneiten und abgelegenen Algonquin Bay wird die Leiche eines Mädchens aus dem Eis geborgen. John Cardinal wird zu dem Fall gerufen, denn es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mädchen um einen Fall handelt, der Cardinals dienstliche Zurückstufung zur Folge hatte. Unterdessen wird gegen Cardinal selbst intern ermittelt.
  2. Delorme

    Nach dem Fund einer weiteren Leiche sieht Cardinal seinen Verdacht auf einen Serienmörder bestätigt und seine Partnerin Lise Delorme steckt in einem Dilemma: beruflich ist sie als verdeckte Ermittlerin in einer heiklen Situation, aber auch in ihrem Privatleben läuft es alles andere als rund.
  3. Edie and Eric

    Ein Jugendlicher verschwindet auf der Durchreise, während das Ermittlungsteam weiter dem Serientäter auf der Spur ist. Cardinal und Delorme finden heraus, dass der Täter sie hinters Licht geführt hat und die Vermutung liegt nahe, dass er bereits ein neues Opfer gefunden hat.
  4. Woody

    Die anhaltende Einbruchsserie, die bereits die Aufmerksamkeit der Ermittler erregte und die Fälle der verschwundenen und getöteten Jugendlichen laufen auf unerwartete Art und Weise zusammen. Die Suche nach dem jungen Keith London wird in die Öffentlichkeit gerückt und sorgt für Aufruhr sowohl auf der Opfer- als auch auf der Täterseite.
  5. Keith

    Die Vergangenheit holt John Cardinal ein und auch die Mordermittlungen scheinen ins Stocken zu geraten, als eine Leiche gefunden wird, die nicht ins Muster passt. Plötzlich stoßen Cardinal und Delorme jedoch auf eine Spur, die Rückschlüsse auf das erste Opfer erlauben.
  6. Catherine

    Während Cardinal die Suche nach Keith nicht aufgibt, glaubt Delorme ihre Ermittlungen gegen ihn abgeschlossen zu haben. Mit dem Ergebnis unzufrieden, steht sie vor der schwierigen Aufgabe, das Richtige zu tun. Die Situation droht in einer finalen Konfrontation mit tödlichen Folgen zu eskalieren.
Staffel 2
  1. Red

    Ein Schuss hallt aus dem Wald und eine junge Rothaarige taucht in der Stadt auf. Sie kann sich an nichts erinnern… Aber in ihrem Kopf steckt eine Kugel.
  2. Kevin

    Cardinal und Delorme ermitteln im Fall der jungen Frau und finden eine Verbindung zwischen einer lokalen Biker Gang und dem Schuss auf "Red".
  3. Terri

    John und Lise enthüllen die wahre Identität von "Red". Diese sieht sich jedoch weiterhin in Gefahr, erschossen zu werden.
  4. Toof

    Die beiden Ermittler arbeiten mit Terri zusammen und Delorme gelingt ein großer Durchbruch im Fall "Red".
  5. Northwind

    Cardinal und Delorme gelingt es eine Verbindung zwischen den Beweisen eines neueren Verbrechens und einem ritualistischen Mord herzustellen. Terris Erinnerungen helfen dabei, einen Verdächtigen ausfindig zu machen.
  6. El Brujo

    Die Ermittler jagen hinter Ray, bevor dieser Terri und ihren Brunder töten kann Doch ein Komplott gefährdet den Fall und bringt Cardinal und Delorme schließlich in Lebensgefahr.
Staffel 3
  1. Sam

    Nach dem Tod seiner Frau Catherine kämpft John Cardinal schwer mit sich und seiner Trauer. Doch viel Zeit zu grübeln bleibt ihm nicht, denn ein Doppelmord und eine Reihe von Überfällen halten Algoquin Bay in Atem. Kaum zurück im Dienst werden er und Detective Delorme zu einem blutigen Tatort gerufen ...
  2. Roman & Irena

    Nun, da die Leichen gefunden sind, arbeiten Cardinal und Delorme mit Hochdruck daran, die Identität der Opfer herauszufinden. Dazu ziehen sie unter anderem alte Fälle zu Rate. Doch auch der Mörder ist unterdessen nicht untätig: Er hat es auf Sam Duchene, die einzige Zeugin seiner Gewalttat, abgesehen.
  3. Jack

    Cardinal konfrontiert aufsehenerregend einen Ex-Betrüger, den er hinter den erhaltenen Postkarten über Catherines Tod vermutet. Als ihm sein Irrtum bewusst wird, beginnt er langsam an seinem Verstand zu zweifeln. Mama und ihre „Familie“ bestehend aus Jack, Lemur und Nikki haben zwischenzeitlich das Anwesen von Lloyd Kreeger als ihr Versteck eingenommen und halten ihn als Geisel.
  4. Lemur

    Cardinal und Delorme erhalten von Sam endlich die dringend benötigte Unterstützung im Mordfall Barstow. Im Gegenzug erhält sie für sich und ihre Mutter Geleitschutz. Die neuen Beweise geben Aufschluss über das Motiv des Mörders und führt die Ermittler zu einem bekannten Waffenhändler ...
  5. Mama

    Sein letzter Fauxpas und sein zunehmender Wahn setzen Cardinal immer mehr zu und er flüchtet sich in Alkohol. Doch ausgerechnet ein Fall von vor vielen Jahren gibt den ersehnten Aufschluss über Mamas wahre Identität. Und Cardinal? Der bekommt endlich Unterstützung bei seinen Ermittlungen zu Catherines Tod.
  6. Helen

    Cardinal und Delorme sind mit Mama beschäftigt. Die gerät langsam immer mehr in Bedrängnis und stellt dem Ermittlerteam eine tödliche Falle. Während die Detectives alles daran setzen ihr eigenes Leben zu retten, gelingt es Dyson dank Cardinals Beweisen die ganze Wahrheit über Catherines Tod ans Licht zu bringen ...
Staffel 4
  1. Robert

    Nachdem Sheila Gagne, eine prominente Politikerin aus der Algonquin-Bucht, ihren Mann von der Staatsanwaltschaft als vermisst meldet, stellen Cardinal und Delorme schnell fest, dass der Mann entführt worden ist. Ein verpfuschter Erpressungsversuch führt zum Tod ihres einzigen Verdächtigen in diesem Fall, aber sie können keine Verbindung zwischen den Opfern finden. Wer auch immer Sheilas Mann entführt hat, schickt ihr ein Video, auf dem er um sein Leben bettelt, aber kein Lösegeld verlangt. Delorme erzählt dem Kardinal, dass sie einen Job in Toronto annimmt, und beide ringen mit dem Gedanken, sich zu trennen.
  2. Adele

    Ein schockierender Tod und eine zweite Entführung veranlassen Det. John Cardinal und Det. Lise Delorme zu der Annahme, dass ihr Verdächtiger ein professioneller Auftragsmörder ist.
  3. Barry

    Während die Det. John Cardinal und Det. Lise Delorme daran arbeiten, eine Verbindung zwischen den Opfern zu finden, erkennen sie, dass nicht jeder die Wahrheit über die Vergangenheit oder die mögliche Motivation des Mörders sagt.
  4. Neil

    Eine weitere Entführung wird persönlich für Cardinal und Delorme. Für die beiden entwickelt sich ein Rennen gegen die Zeit um das Opfer zu befreien bevor zu spät ist.
  5. Scott

    John Cardinal und Lise Delorme entdecken ein Geheimnis aus der Vergangenheit als sie den Motiven und der Identität des Mörders immer näher kommen.
  6. John & Lise

    John Cardinal und Lise Delorme folgen einer Vorahnung zum Aufenthaltsort des Mörders doch der ist ihnen einen Schritt voraus. Ihn aufzuhalten erweist sich als sehr riskant.