Danny Phantom

Danny Phantom

United States,

SerieAction & AdventureAnimationKomödieSci-Fi & Fantasy

Danny Fenton war früher einer dieser schüchternen Kids, so eine Art Mauerblümchen. Aber eines Tages veränderte sich sein Leben: Aus Versehen jagt er das Labor seiner Eltern in die Luft. Dabei vermischt sich seine DNA mit der von Geistern und er wird zum Gespenster jagenden Superhelden Danny Phantom - ausgestattet mit jeder Menge paranormalen Kräften. Und wie es sich für einen ordentlichen Superhelden gehört, verbringt er nun seine Tage damit, Geister zu bekämpfen, die Welt zu retten und seine neue Identität zu verbergen. Mit Hilfe seiner besten Freunde, Computerfreak Tucker und der freigeistigen Grufti-Freundin Sam, versucht Danny den Spagat zwischen zwei Welten; als heroischer Phantomkämpfer und als Teenager, der die Hürden des Schulalltags bezwingen muss.

Staffeln / Episoden3 / 49

Min.22

Start01/01/2004

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Immer diese Vegetarier! Als einer von Dannys Freunden dafür sorgt, dass es in der Schulkantine nur noch vegetarisches Essen gibt, taucht plötzlich ein mächtiger weiblicher Geist auf.
Danny bekommt heraus, wie er andere Menschen kontrollieren kann - ohne, dass diese etwas davon merken. Er nutzt seine Fähigkeit, als sein Vater zum Elternsprechtag geht. Dabei wird sein Vater als Aufpasser für den Schulball engagiert.
Danny trifft auf Skuller, einen legendären Geisterjäger. Der sammelt alles, was selten und einzigartig ist. Und da Danny der einzige Halbgeist der Welt ist, passt er perfekt in Skullers Beuteschema.
Danny verkauft ein paar Sachen seiner Eltern, die diese als professionelle Geisterjäger benutzt haben. Von dem Erlös möchte er sich ein cooles Outfit für eine Party kaufen. Doch die Sachen entwickeln plötzlich ein Eigenleben.
Danny wird des Öfteren vom Schulrüpel Dash gehänselt. Um sich an ihm zu rächen, setzt er seine Kräfte ein. Nur erweckt er durch den Einsatz seiner Kräfte den Kinder-Geist von Poindexter, einem Vertreter der Streber und Langweiler.
Desiree, ein Geist der Wünsche erfüllen kann, verleiht Dannys bestem Freund Tucker besondere Kräfte. Plötzlich ist Danny auf Tucker neidisch, weil er jetzt nicht mehr der Einzige an seiner Schule ist, der Geisterkräfte besitzt. Er beschließt ihn zu bekämpfen. Geht man so mit seinem besten Freund um?
Danny trifft auf seinen bösen Gegenspieler Vlad Plasmius. Der hat bereits gegen Dannys Vater gekämpft als beide noch Kinder waren. Das bedeutet, dass Vlad über viel mehr Erfahrung verfügt als Danny und somit ein wirklich schwieriger Gegner ist. Nun will er Jack Fenton alles wegnehmen - Danny steht ein extrem schwerer Kampf bevor.
Dannys Eltern wollen ihren Hochzeitstag feiern, und Vater Jack hat sogar an ein Geschenk für seine Frau gedacht. Doch Danny schafft es irgendwie, dieses Geschenk in die Zone der Geister zu befördern. Damit ist es unwiederbringlich verschwunden. Jetzt hat er Angst, dass sich Mama und Papa furchtbar streiten werden. Vielleicht lassen sie sich sogar scheiden. Und er wäre schuld! Voller Verzweiflung stürzt sich Danny in die Geisterwelt, um das Geschenk zurückzuholen. Doch prompt läuft er Walker über den Weg, den Wärter des Geistergefängnisses. Der sperrt den Jungen kurzerhand ein. Wie soll Danny da nur wieder herauskommen?
Jazz bemerkt Dannys Veränderungen seit dem 'Laborunfall'. Er verschwindet dauernd, kommt regelmäßig zu spät. Im Grunde meint sie, sein Verhalten wäre depressiver Natur und deswegen sorgt sie dafür, dass er bei der neuen Schul- Seelsorgerin Penelope Spectra (Vertrauenslehrer) ein paar Therapiestunden absitzen muss. Jazz weiß jedoch nicht, dass Spectra ein Geist ist, der sich durch das Leid der Schüler ernährt, und ihre Fähigkeiten als Geist machen es nur noch schlimmer. Sie verfolgt nur ein Ziel: durch das Leid anderer will sie sich ihr jugendliches Aussehen bewahren.
Die Geister haben einer von Dannys Mitschülerinnen ziemlich übel mitgespielt. Das Mädchen beschließt, ihr Leben von nun an dem Kampf gegen die dunklen Mächte zu widmen. Danny Phantom ahnt nicht, dass er jetzt eine Konkurrentin hat. Da verliebt sich auch noch sein bester Freund Tucker in die Geisterjägerin.
Danny und Sam verbindet eine wunderbare platonische Freundschaft. Doch diese wird durch den Einfluss des Geistes Ember plötzlich ungewollt romantisch. Der Geist will die Vorliebe der Kids für Heavy-Metal-Musik nutzten, um seine bösartigen Pläne in die Tat umzusetzen. Doch Danny ist so verliebt, dass ihn die Geisterjagd nicht mehr interessiert. Nun muss Sam Danny das Herz brechen, um ihn wieder an seine wirkliche Aufgabe, die Geisterjagd, zu erinnern …
Sowohl Lancer als auch seine Eltern haben Danny unter Druck gesetzt, damit er eine gute Note in der Klassenarbeit schreibt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, versucht auch noch Technus, der Meister der Technologie-Geister, über das Internet alle Computer der Welt mit gemeinen Viren zu infizieren …
Danny liefert sich mit Dash einen spannenden Wettkampf, wer das schönste Spukhaus dekoriert. Um seine Aussichten auf Erfolg zu steigern, „leiht“ er sich das verzauberte Schwert des Racheritters aus, einem schlimmen und gefährlichen Halloween-Geist. Als der Racheritter-Geist kommt, um sein Schwert zurückzuholen, beschließt er, die gesamte Welt in Angst und Schrecken zu versetzen. Er hat jedoch nicht mit Danny Phantom gerechnet! Dieser konzentriert seine gesamte Geisterenergie darauf, den Racheritter in die Geisterzone zu verbannen …
Jazz bekommt Probleme mit Johnny 13, einem jungen Geist, der jedem Pech bringt, der ihm begegnet. Um Jazz zu schützen, versucht Danny Johnny in die Geisterzone zurück zu verbannen. Ob ihm das gelingt?
Der Geisterzonen-Sheriff Walker schickt eine riesige Geisterarmee in die Stadt, um Danny Phantom gefangen zu nehmen. Unter den Geistern befindet sich auch Wulf, ein Koloss von einem Geist. Zuerst liefert sich Danny mit Wulf einen spektakulären Kampf, freundet sich aber anschließend mit ihm an. Zu guter Letzt gelingt es ihm, Walker und seine Geisterarmee aus der Stadt zu vertreiben. Nach diesem Erfolg wird er von Walker zum „Staatsfeind-Geist Nr. 1“ ernannt.
Zufällig bekommt Paulina mit, dass Danny sich in einen Supergeist verwandeln kann. Sie schwört jedoch, nichts zu verraten, wenn sie seine Freundin werden darf. Danny ist überglücklich – bis er herausfindet, dass Paulina von Kitty, der Freundin von Johnny 13, kontrolliert wird, um Johnny eifersüchtig zu machen. Was für eine Enttäuschung für Danny.
Dannys Mutter Maddie möchte ihre emotionale Bindung zu Danny verstärken und beschließt, mit ihm ein Mutter-Sohn-Seminar zu besuchen. Doch das Problem ist, dass das Seminar ausgerechnet von Dannys Erzfeind Vlad Plasmus abgehalten wird. Und der führt natürlich nichts Gutes im Schilde. Vlad versucht die beiden davon zu überzeugen, mit vereinter Kraft Dannys Vater Jack zu zerstören. Das lässt Danny sich natürlich nicht gefallen …
Der Geist Skulker zwingt Danny und Valerie Gray zu einem makabren Wettbewerb. Der Sieger soll seine Beute werden! Der Konkurrenzkampf geht völlig ausgeglichen aus, trotzdem fesselt Sulker die beiden mit Handschellen aneinander, damit er sie weiter quälen kann. Anschließend jagt er Danny und Valerie durch die Geisterzone. Um zu überleben, müssen die beiden jetzt ihre Hassgefühle gegeneinander begraben und zusammenarbeiten – ob sie wollen oder nicht.
Vlads Geisterportal explodiert, sodass er nicht mehr aus der Geisterwelt rauskommen kann. Sein bösartiger Plan sieht vor, Jack Fentons Portal zu stehlen, um weiter sein Unwesen treiben zu können. Zur Ablenkung will Vlad den Geisterjäger Danny Phantom beseitigen lassen. Anonym setzt er eine Million Dollar Kopfgeld auf ihn aus. Geisterjäger aus der ganzen Welt versammeln sich am Amity Park, da sie nur zu gerne die Prämie kassieren würden. Doch sie haben die Rechnung ohne Jack Fenton gemacht …
Der Zirkus kommt in die Stadt, und die Kids sind aus dem Häuschen. Dumm nur, dass die Eltern Sam einen Zirkusbesuch verboten haben. Was sie nicht weiß: In der Manege des Zirkus Gothica treten nur Geister auf, und der Zirkusdirektor ist ein gruseliger Zeremonienmeister, der sinnigerweise auf den Namen „Freakshow“ hört. Der Mann hat mehr als nur schauriges Entertainment im Sinn: Mithilfe der Geister plündert er die Städte, in denen der Zirkus gastiert. Dann gerät auch noch Danny in Freakshows Bann – nicht nur im Zirkus, sondern auch bei den Plünderungen. Sam ist gefordert. Sie muss Freakshows magische Kristallkugel zerstören, um Danny von dem Bann zu erlösen und in die Realität zurück zu holen.

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