Grey DeLisle

Auf der Flucht vor einem Sturm findet der kleine Kater Thunder Unterschlupf in einem magischen Haus. Zauberer Lawrence und die lebhafte Truppe seiner verzauberten Spielsachen nehmen den neuen Mitbewohner gerne auf.

Durch eine Zeitmaschine landen drei junge Freunde mitten in einem Dinosauriernest und werden prompt von der riesigen, aber gutmütigen T-Rex-Dame Tyra für ihre frisch geschlüpften Jungen gehalten.

Der Dreizack von Atlantis ist ein mächtiges Artefakt. Seine Lage ist ein Geheimnis. Nur wer das Buch der Legenden besitzt kann herausfinden wo sich der Dreizack befindet. Der Dreizack und das Buch machen es möglich eine Armee aus den Tiefen der Meeresgraben zu rufen und zu befehligen. Siren und Mera haben jedoch genau das vor. Es liegt an den Super Hero Girls Wonder Woman, Batgirl und Supergirl Aquaman dabei zu helfen sie aufzuhalten. Aber es gibt einen Haken - aufgrund eines Unfalls wurden die Kräfte der Mädchen vertauscht. Sie müssen ihre Fähigkeiten wieder erlernen und Siren und Mera stoppen, bevor es zu spät ist.

In Hulk vs. Thor weilt Hulk in Asgard, der Heimat der nordischen Götter. Schlitzohr Loki hat ihn dort hingebracht, um während der Abwesenheit von Odin die Herrschaft über Asgard an sich zu reißen. Doch er hat die Rechnung ohne Donnergott Thor gemacht.

Die beiden Songtexter Fred und Daphne gehören zu den Finalisten der beliebten Show „Talent Star“. Auch Scooby-Doo und Shaggy bereiten heimlich einen Auftritt vor, mit dem sie den Wettbewerb gewinnen wollen. Doch schon bald stellt sich heraus, dass es in dem Opernhaus, in dem das Finale stattfinden soll, spukt. Ein rachsüchtiges Phantom sabotiert die Show. Sofort versuchen die Detektive der Mystery-Gang das Phantom zu fangen, doch das ist gar nicht so einfach. Bei ihrer Jagd durch das Opernhaus machen sie einige überraschende Entdeckungen.

Gotham City ist zur Jahrhundertwende eine blühende Stadt. Die Industrie ist im Aufschwung, der Multimilliardär Bruce Wayne will das mit einer Weltausstellung zeigen. Doch nicht alle Seiten von Gotham erstrahlen so hell. In den dunklen Gassen der Stadt treibt ein Killer sein Unwesen: Er meuchelt Frauen und geht dabei mit hoher Brutalität und hoher Präzision vor. Die Polizei um Commissioner James Gordon hat keine Spur zu dem Verbrecher, den die Presse "Jack The Ripper" tauft. Daher muss Bruce Wayne selbst zur Tat schreiten. In der Maske seines Alter Egos, des Verbrechensbekämpfers Batman, macht er sich an die detektivische Spurensuche – unterstützt wird er dabei von Selina Kyle.

Das Team ist zurück und genauso mutig, abenteuerlustig, scharfsichtig, humorvoll und versessen auf Fälle wie zuvor. Bei ihren Abenteuern und Geisterjagden sowie auf der Suche nach Rätseln, die sie lösen können, haben sie diesmal prominente Gäste.

An der Super Hero High durchleben die Superhelden wie Wonder Woman, Supergirl, Batgirl, Harley Quinn, Bumblebee, Poison Ivy und Katana alle Hochs und Tiefs der High School. Vereinigt durch Freundschaft, befähigen die DC Super Hero Girls Kinder, mit Zuversicht und Mut zu glänzen, vor allem, während sie die überwältigende, spannende und wahnsinnig ungünstige Momente des Erwachsenwerdens bekämpfen (manchmal könne Superkräft super stressig sein!).

Audrey, Lotta und Dot sind die selbsternannten, gütigen Herrscherinnen der Harvey Street, in der sich jeder Nachmittag wie ein ewiger Samstag anfühlt. Egal, ob es das neuste Eis zu verköstigen gilt oder der Welt beste Kletterbaum gesucht wird, den Kindern der Straße wird nie langweilig.

Lego Star Wars: Die Abenteuer der Freemaker

— LEGO Star Wars: The Freemaker Adventures

Die Geschwister Zander, Kordi und Rowan haben es faustdick hinter den Ohren und einen riskanten Broterwerb: Das Schrottsammeln in der weit, weit entfernten Galaxis liefert ihnen das Material für ihre Raumschiffe, die sie in ihrem eigenen Laden weiterverticken. So weit, so alltäglich. Manchmal aber kriegt man mit einem Fund mehr als ein lukratives Bauteil. Denn als der Macht-sensitive zwölfjährige Rowan bei einem seiner Streifzüge in einer Höhle des Regenwaldplaneten Nal Kapok das so genannte Kyber Schwert findet, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Das Schwert, Teil eines mächtigen historischen Artefakts, besitzt eine mysteriöse Verbindung zur Macht und sorgt dafür, dass die Jedi-Kämpferin Naare auftaucht und den abenteuerlustigen Jungen dazu überredet, ihr bei der riskanten Suche nach weiteren Teilen des Reliktes zu helfen. Da haben der Raumschiff-Experte Zander und die pragmatische Kordi mit ihrem umgebauten Kampfdroiden R0-GR, auch bekannt als Roger, alle Hände voll zu tun, um ihren kleinen Bruder bei seinem Abenteuertrip zu unterstützen.

Nachdem sie die Highschool abgeschlossen haben, beschließen die Mitglieder der Scooby-Doo-Gang, gemeinsam die Sommerferien zu verbringen und zu verreisen. Dabei geraten sie natürlich von einem Abenteuer ins nächste.

In dieser ultimativen Auseinandersetzung treten Iron Man, Thor, Iron Fist, Captain America, Nick Fury, Black Widow, Falcon, Wolverine und viele andere Helden gegen die Schurken Venom, Doc Ock, Mandarin und Red Skull an. Verpasse nicht den größten Zusammenschluss von Marvel-Superhelden und Superschurken, den du jemals gesehen hast. Stein auf Stein baut sich diese Geschichte zu einem der epischsten Marvelabenteuer auf. Und natürlich darf ein besonderer Gastauftritt in diesem Lego-Marvel Special nicht fehlen...

„Beware the Batman“ widmet sich der Zeit, als Bruce Wayne gerade beginnt, das organisierte Verbrechen als Batman zu bekämpfen. Ihm zur Seite steht nicht nur sein Butler Alfred Pennyworth, sondern auch dessen Patentochter Tatsu Yamashiro. Die Kampfspezialistin entwickelt sich schnell zu Batmans wichtigstem Partner. Auf Seiten der Bösewichte treten vor allem bislang eher weniger bekannte Figuren wie Anarky oder Professor Pyg in den Vordergrund.

Eine ganz besondere Destination haben sich Dipper und Mabels Eltern da ausgedacht. Von wegen „Sommercamp“: Lagerfeuer, Nachtwanderungen oder Floßfahrten ist was für Anfänger. Gravity Falls ist alles andere als ein gewöhnlicher Ferienort und die Geschwister sollen Großonkel Stan, genannt „Gronkel“ Stan, auch noch bei der Arbeit helfen. Worin genau diese Arbeit besteht, erfahren die Zwillinge erst nach und nach. Fest steht: Ihr Onkel ist einzigartig und stets auf der Suche nach neuen, außergewöhnlichen Geschäftsideen. Dipper und Mabel lassen die Geschehnisse keine Ruhe und sie wollen das Geheimnis von Gravity Falls lüften!

Ein Ring an seinem Finger, macht den Testpiloten Hal Jordan zu einem der mächtigsten Männer im Universum: Er bekam ihn von einem Alien, das er in einem Raumschiffwrack entdeckte. Seitdem ist Hal das erste menschliche Mitglied der Green Lanterns, den Wächtern des Universums, und wurde im Sektor 2814 schnell zum strahlenden Helden. An der Seite seines Mitstreiters Kilowog kämpft er für den intergalaktischen Frieden und dessen Feinde: die Red Lanterns und ihren Anführer Atrocitus. (Text: kabel eins)