Derrick

Derrick

Germany,

SerieDramaKrimi

Die Serie begleitet den Oberinspektor Stephan Derrick und seinen Assistenten, Inspektor Harry Klein, von der Mordkommission der Münchner Kriminalpolizei bei den Ermittlungen und der Lösung von Mordfällen im Großraum München

Staffeln / Episoden25 / 281

Min.60

Start10/20/1974

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Derrick finden.

  • Schauspieler:Horst Tappert, Fritz Wepper, Willy Schäfer

  • Regie:Herbert Reinecker

Nach einem Nachmittag in München kehrt Ellen Theiss, eine junge Studentin eines Provinzkollegs, nicht mehr an das Institut zurück. Sein lebloser Körper befindet sich auf dem Weg durch den Wald, der vom Bahnhof zum College führt. Die Nachricht von seinem Tod löste bei den Gefährten Panik aus: Sechs Monate zuvor war tatsächlich ein anderes Mädchen unter ähnlichen Umständen ermordet worden. Während der Ermittlungen erkennt Derrick, dass Ellens Tod mit dem Verbrechen in Verbindung gebracht werden soll, das einige Zeit zuvor stattgefunden hat, und entwirft einen Plan, um den Mörder zu beschuldigen.
Die leblose Leiche der Besitzerin Martha Balke befindet sich in einem Landhaus. Für Derrick scheint der Fall einfach zu sein: Der Ehemann des Opfers, Alfred, erbt mit Marthas Tod ein großes Vermögen, und der Mann hat jetzt auch die Möglichkeit, mit Roswitha, seiner jungen Geliebten, zu leben. In der Zwischenzeit kehrt Johanna, Martas Zwillingsschwester, aus den USA nach München zurück. Als Derrick sie trifft, hat er eine Idee, die dazu beitragen könnte, den Mörder zu beschuldigen.
In einem Hotel wird der 75. Jahrestag der Gründung eines Chores gefeiert. Auf der Party singen, trinken und tanzen wir. Besonders fröhlich ist auch August Bark, der abends einen provokanten Tanz mit der jungen und charmanten Irene Eppler zum Leben erweckt. Kurz darauf wird das Mädchen in ihrem Hotelzimmer getötet aufgefunden: Sie hatte einen basalen Schädelbruch. Chief Inspector Derrick beginnt zu untersuchen und versucht, die Fakten anhand der Aussagen der Anwesenden zu rekonstruieren. Obwohl es nicht einfach ist, den Mörder zu identifizieren, hat Derrick eine Idee, wer der Schuldige sein könnte.