Disneys Arielle, die kleine Meerjungfrau

The Little Mermaid

United States,

SerieFamilieAnimationKids

Arielle, die kleine Meerjungfrau, ist die jüngste Tochter des Meereskönigs Triton – und zugleich die abenteuerlustigste. Das macht vor allem Arielles Freund und Begleiter, der Krabbe Sebastian, zu schaffen. Denn Sebastian ist Hofmarschall und hat die Aufgabe, auf Arielle aufzupassen. Und Gefahren lauern überall: gefährliche, große Fische, die Meerhexe Ursula oder sogar die Welt der Menschen außerhalb des Meeres! Für diese interessiert sich Arielle nämlich ganz besonders… Die Zeichentrickserie beruht auf dem gleichnamigen Kinoerfolg ‚Arielle, die Meerjungfrau‘, der mit zwei Oscars (u.a. für die Filmmusik), zwei Grammys, zwei Golden Globes und der begehrten ‚Goldenen Leinwand‘ ausgezeichnet wurde. Die Serie greift die Figuren des Films auf und erzählt von den spannenden Abenteuern, die Arielle zusammen mit ihrem unternehmungslustigen, aber ängstlichen Freund Fabius in der schillernden Unterwasserwelt erlebt. Mit dabei sind außerdem Sebastian, die oft missmutige und tolpatschige Krabbe, und König Triton, der Vater der kleinen Meerjungfrau und Herrscher über das Unterwasserreich. Wie im Film spielt die Musik auch bei der Zeichentrickserie eine tragende Rolle. Arrangiert und produziert wurden die Songs von Robby Merkin und Steve Gelfand, beides anerkannte Größen im Musikgeschäft. Merkin war bereits für den Kinofilm

Staffeln / Episoden3 / 31

Min.22

Start09/11/1992

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Disneys Arielle, die kleine Meerjungfrau finden.

  • Schauspieler:Jim Cummings, Samuel E. Wright, Kenneth Mars, Danny Cooksey, Mary Kay Bergman, Jodi Benson, Dave Coulier, Tim Curry, Pat Carroll, Maurice LaMarche, Edan Gross

  • Regie:Jamie Mitchell

Orginal Erstausstrahlung: 17.09.1994
Arielle und ihre Freunde wollen ein Walfischbaby retten.
König Triton schickt Sebastian zu einer Friedenskonferenz mit den Haien. Arielle und Fabius folgen ihm heimlich und entdecken, dass das Ganze eine teuflische Falle ist. Noch bevor sie Sebastian warnen können, werden sie von den Haien geschnappt…
Wie die meisten Mädchen mag auch Arielle Pferde – in ihrem Fall Seepferdchen. Sie bittet König Triton darum, das wilde Seepferdchen Stormy reiten zu dürfen, das er gefangen hat. Aber ihr Vater verbietet es ihr. Arielle gehorcht ihm nicht und startet zu einem wilden Ritt durch Atlantica…
Arielle erwischt Frechdachs dabei, wie er bei König Tritons Bankett Essen stiehlt. Sie merkt, dass er eigentlich nur einsam ist und freundet sich mit ihm an. Als Arielle entführt werden soll, um König Triton zu erpressen, kann Frechdachs sie retten.
Arielle will ihrem Vater zeigen, dass sie Verantwortung übernehmen kann und verspricht, auf die Meereszwillinge, die mit ihren Eltern zu Besuch am Hof König Tritons sind, aufzupassen.
Eine Flaschenpost führt Arielle, Sebastian und Fabius zu einem einsamen Meeresungeheuer namens Simon. Arielle überzeugt Simon davon, dass er überall Freunde finden kann.
Ein Piratenschiff sinkt auf den Meeresboden und sorgt für Aufregung in Atlantika. König Triton ordnet schließlich an, das ‚gefährliche Dingsda‘ zu zerstören und beauftragt Sebastian, die Krabbe, damit.
König Triton verbietet seiner jüngsten Tochter, mit Dingen aus dem Reich der Menschen zu spielen. Doch als Arielle ein goldenes Armband findet, kann sie nicht widerstehen und zieht es an. Dadurch gerät sie in große Gefahr…
König Triton lädt Prinz Thor, den Sohn des Königs von Olympia, dazu ein, mit Arielle an einem sportlichen Wettbewerb teilzunehmen. Frechdachs versteht die Botschaft falsch und glaubt, Arielle solle mit dem arroganten Prinzen verheiratet werden…
Arielle darf ihre ältere Schwester Alana auf eine Party begleiten. König Triton besteht jedoch darauf, dass seine Töchter vor Anbruch der Dunkelheit zurück sind.
Arielle befreit einen Teufelsrochen aus seinem Felsengefängnis. Der Rochen macht sich auf den Weg nach Atlantika, um dort Unfrieden zu stiften.
König Triton leidet darunter, dass er älter wird. Arielle schenkt ihm einen Stein, der ihm ewige Jugend schenken soll und verwandelt ihn damit in einen abenteuerlustigen kleinen Jungen, der auf der Suche nach spannenden Erlebnissen den Palast verlässt.
Arielle und ihre Schwester Arista haben sich gestritten und müssen zur Strafe allein im Palast zurückbleiben, während alle anderen Karneval feiern.
Arielle sucht für König Triton zum Vatertag ein Geschenk. Dabei fällt sie einem Tintenfisch in die Hände, und Frechdachs befreit sie mit dem königlichen Dreizack, der dabei verloren geht…