Escape at Dannemora

Escape at Dannemora

United States,

SerieDrama

Die Serie zeigt fiktiv die fast unglaubliche Geschichte um einen realen Gefängnisausbruch im US-Bundesstaat New York vom Sommer 2015, bei der zwei verurteilte Mörder von einer verheirateten weiblichen Gefängniswärterin, mit der sie beide sexuelle Kontakte hatten, bei ihrer Flucht unterstützt wurden.

Staffeln / Episoden1 / 7

Min.51

Start11/18/2018

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Escape at Dannemora finden.

Juni, 2015: Nach einem spektakulären Ausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis von Dannemora wird Aufseherin Joyce „Tilly“ Mitchell zu ihrem Verhältnis zu den beiden flüchtigen Mördern verhört.
Matt hat einen Plan entwickelt, um aus dem Gefängnis von Dannemora auszubrechen. Aber sein Mithäftling Sweat scheut das Risiko. Zudem hilft Matt der Aufseherin Tilly mit einem schwierigen Häftling.
Auf der Suche nach einem Fluchtweg sind Mauern nicht die einzigen Hindernisse für die Häftlinge Matt und Sweat. Aufseherin Tilly fühlt sich zunehmend schuldig, zeigt dies aber auf eine merkwürdige Art.
Tilly ist begeistert von der Aussicht auf ein neues Leben. Häftling Sweat macht Fortschritte bei der Vorbereitung der Flucht, hat aber das Gefühl, die ganze Arbeit alleine zu machen. 
Die Häftlinge Matt und Sweat wissen, dass der kleinste Fehler ihren gesamten Fluchtplan gefährden könnte. Aber am Tag ihrer Flucht scheint sich Matt von der Gefahr angezogen zu fühlen.
Ein Blick in die Gedankenwelt der Häftlinge von Matt und Sweat zeigt, wozu sie außerhalb der Gefängnismauern fähig sind. Die Urinstinkte ihrer Komplizin Tilly sind nicht viel besser.
Teil 1 des Finales: Matt und Sweat rennen um ihr Leben, während ihre Spannungen extrem werden. Komplizin Tilly kommt aus dem Krankenhaus und tut alles, um den Ermittlern zu entkommen.

Kommentare