Japan, späte Edo-Zeit. Die Erde wurde von einer außerirdischen Rasse namens Amantoannektiert, die technisch der Menschheit des 21. Jhds. weit voraus ist. Als Maßnahme zur Friedenssicherung wurden Japans Samurai entwaffnet. Einer von ihnen, Sakata Gintoki, schlägt sich nun als Gelegenheitsarbeiter durch und trifft dabei auf allerlei buntes Volk.

Staffeln / Episoden13 / 376

Min.24

Start04/04/2006

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Gintama finden.

  • Schauspieler:Daisuke Sakaguchi, Akira Ishida, Fumihiko Tachiki, Kazuya Nakai, Kenichi Suzumura, Takehito Koyasu, Yuko Kaida, Satoshi Hino, Rie Kugimiya, Tomokazu Sugita

  • Regie:Chizuru Miyawaki, Youichi Fujita

Diese OVA ist eine Reihe von kurzen, komischen Geschichten mit Gintoki und seinen gleichgesinnten Kameraden Shinpachi und Kagura. Als am traditionellen Kirschblütenfest Gintoki und seine Kameraden gerade unter den Kirschbäumen picknicken, tauchen plötzlich die Shinsengumi auf und behaupten, dass Gintoki ihren Lieblingsplatz besetzt hätte, den sie sonst jedes Jahr in Anspruch nehmen. Gintoki und seine Freunde treten in einer eher gewalttätigen Version von "Schere-Stein-Papier" gegen die Shinsengumi an, um ein für allemal zu entscheiden, wer das Recht auf den Platz hat.