Gunpowder

Gunpowder

United Kingdom,

SerieWar & PoliticsDrama

Im Jahr 1605 hallen die religiösen-politischen Unruhen in England weiter nach. Der Edelmann Robert Catesby (Kit Harington) aus der Provinz hatte durch sein Festhalten an seinem Glauben sein Vermögen, sein Ansehen und dadurch auch seinen geistige Gesundheit verloren.

Staffeln / Episoden1 / 3

Min.59

Start10/21/2017

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Gunpowder finden.

  • Schauspieler:Kit Harington, Mark Gatiss, Edward Holcroft, Tom Cullen, Peter Mullan, Liv Tyler, Derek Riddell, Shaun Dooley, Robert Emms, Daniel West, Luke Neal, Luke Broughton, David Bamber, Pedro Casablanc, Hugh Alexander, Simon Kunz, Josh Moran, Richard Glover, Philip Hill-Pearson, Andy Lucas, Kate Wood, Tom Sweet, Louis Hannan

  • Regie:Ronan Bennett, Daniel West

In England des Jahres 1603 werden Katholiken unter der Herrschaft von König James I. verfolgt und getötet. Das Gefolge des Königs unterbricht eine geheine Zeremonie auf der Suche nach einem jungen Jesuitenpriester. Als der Priester und die Hausherrin festgenommen und hingerichtet werden, beschließt der Adelige Robert Catesby, seine Angehörigen zu rächen und seinen Glauben zu verteidigen. 
Robert Catesby und Thomas Wintour reisen auf das europäische Festland um Hilfe beim katholischen König von Spanien zu ersuchen. Derweil setzt der Lord Cecil Anne Vaux unter Druck, um Catesbys Aufenthaltsort herauszufinden. Zurück in England begegnen Catesby und Wintour einem Mann namens Guy Fawkes, dessen Expertise in Logistik und Sprengstoff bei ihrem Plan den König endgültig zu stürzen, sehr hilfreich sein könnte.
Während Catesby und seine Männer 6000 Pfund Schießpulver in einen geheimen Keller unter dem Parlament abladen, wird Pater Garnet vom Constable von Kastilien aufgesucht, der ihn zwingt, Details von Catesbys Verschwörung zu verraten. Der König erfährt von der Konspiration gegen ihn und beauftragt Cecil damit, die Verantwortlichen zu finden. Derweil fleht Anne Catesby an, das Land zu verlassen.