Mark Gatiss

Britannien Mitte der 80er. Brian ist ein schlauer Kopf und darf deshalb sehr zum Hallo der Dorfkumpels als erster aus seiner Arbeiterfamilie eine Universität besuchen. Dort fühlt er sich bald hin- und hergerissen zwischen der politisch aktiven Jüdin Rebecca und der blonden Patriziertochter Alice, die in seinem Vorbereitungskurs auf ein vom TV übertragenes Wissensquiz sitzt. Um letzteres zu gewinnen, wird schließlich auch die Liebe hintangestellt. Doch birgt der Wettbewerb ungeahnte Tücken.

Worried About the Boy

— Worried About the Boy

Anfang der 1980er Jahre bekommt der junge George O'Dowd Streit mit seinen Eltern. Sie können nicht verstehen, dass er seine feminie Persönlichkeit ausleben möchte, deshalb zieht er mit Peter zusammen, der sich als Marilyn Monroe verkleidet. George arbeitet in der Garderobe des "Blitz Club", wo er den Musiker Kirk kennenlernt. Nach einigen Fehlschlägen gründet George unter dem Namen Boy George zusammen mit Mikey Craig und Jon Moss die Gruppe Culture Club.

London im Jahr 1895: Sherlock Holmes und Dr. Watson bekommen Besuch von Inspektor Lestrade, der für Scotland Yard im mysteriösen Fall der Emelia Ricoletti ermittelt, auch bekannt als „Braut des Grauens“. Sie soll in einem Hochzeitskleid von einem Balkon aus wahllos mit zwei Pistolen in die Menge gefeuert haben, ehe sie Selbstmord beging. Nur wenige Stunden später jedoch soll sie von mehreren Zeugen dabei gesehen worden sein, wie sie einer Kutsche entstieg, um ihren eigenen Mann zu töten. Doch wie ist das möglich? Hat sie eine Doppelgängerin? Ist sie womöglich als Geist zurückgekehrt? Ein neuer kniffliger Fall für Watson und Holmes!

Chris Wilton ist jung, gut aussehend und ehrgeizig. Mit der ganz großen Tenniskarriere hat es nicht geklappt, und so verdient er sich jetzt seine Brötchen als Tennislehrer in einem feinen Londoner Club. Als er hier die Bekanntschaft des reichen Snobs Tom und dessen schüchternen Schwester Chloe macht, sieht er seine ganz große Chance gekommen, seinem Leben doch noch die entscheidende Wendung nach oben zu geben.

National Theatre Live: The Motive and the Cue

— National Theatre Live: The Motive and the Cue

Das Stück handelt von der Theaterarbeit von Richard Burton unter der Regie von John Gielgud im Jahr 1964: Bei einer Broadwayproduktion von "Hamlet" prallen zwei unterschiedliche Schauspieler-Generationen aufeinander.

Christopher Robin ist erwachsen geworden. Doch der Junge, der einst mit seinen tierischen Freunden zahllose Abenteuer im Hundertmorgenwald erlebte, führt kein glückliches Leben: Er steckt in einem schlecht bezahlten Job fest, mit dem er nicht glücklich ist und bei dem er zu viel arbeiten muss, und vernachlässigt darüber noch dazu seine Familie. Auch seine Abenteuer mit Winnie Puuh und den anderen sind beinahe in Vergessenheit geraten. Als Christopher Robin dann einen Familienausflug absagen muss, weil sein Chef ihn am Wochenende zur Arbeit zwingt, ist er am Tiefpunkt angekommen. Doch da steht auf einmal Winnie Puuh vor ihm. Und auch seine Kumpels sind zur Stelle, ihrem alten menschlichen Freund zu zeigen, dass das Leben Spaß machen kann…

Im Jahr 1605 hallen die religiösen-politischen Unruhen in England weiter nach. Der Edelmann Robert Catesby (Kit Harington) aus der Provinz hatte durch sein Festhalten an seinem Glauben sein Vermögen, sein Ansehen und dadurch auch seinen geistige Gesundheit verloren.

Im Mittelpunkt von London Spy befindet sich die (Liebes-)Geschichte zweier Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf der einen Seite wäre da Danny, der die Nacht stets zum Tag macht und sich in einem hedonistischen Lebensstil verliert. Er liebt die Gesellschaft anderer Menschen, feiert bis zum Abwinken und erweist sich darüber hinaus regelmäßig als unverbesserlicher Romantiker, der an die große Liebe glaubt. Auf der anderen Seite trifft Dannys impulsive Persönlichkeit auf Alex, einem zurückgezogenen, aber brillanten Kopf. Obwohl Alex mit Dannys Hang zum Exzess nichts anfangen kann, kommen sich die beiden näher und verlieben sich ineinander. Was Danny jedoch nicht weiß: Alex arbeitet für den britischen Geheimdienst MI6 und führt ein Doppelleben als Agent, der in geheimer Mission die Interessen ihrer Majestät verteidigt. Der Konflikt liegt auf der Hand – trotzdem wollen die beiden ihrer Liebe eine Chance geben. Gerade in dem Moment, in dem Danny für sich erkennt, dass Alex der Mann ist, auf den er sein ganzes Leben lang gewartet hat, verschwindet dieser allerdings spurlos. Infolgdessen vermag niemand Danny nähere Auskunft geben zu können. Trotzdem beschließt er, die Wahrheit über das Verschwinden seines Freundes herauszufinden.

Das karmesinrote Blütenblatt

— The Crimson Petal and the White

Ein naiver Industriellensohn "entdeckt" in einem heruntergekommenen Bordell eine Prostituierte und bietet ihr an, dass sie zukünftig in Reichtum und Luxus schwelgt, wenn sie nur für ihn ihre Dienste tut. Neugierig willigt sie ein, wird aber im neuen Glaskäfig nicht froh, weil ihr die erhoffte soziale Anerkennung verweigert wird.

Sherlock ist eine britische Fernsehserie der BBC. Die Autoren Steven Moffat und Mark Gatiss versetzen dabei die von Sir Arthur Conan Doyle geschriebenen Detektivgeschichten in einen modernen Kontext und lassen Sherlock Holmes, gemeinsam mit seinem Assistenten Dr. Watson, im heutigen London ermitteln.

Sinn und Sinnlichkeit

— Sense and Sensibility

Die Schwestern Elinor und Marianne Dashwood werden von dem neuen Hausherren und dessen hochmütiger Ehefrau Fanny aus dem elterlichen Haus vertrieben, nachdem ihr Vater gestorben ist. Sie kommen in einem kleinen Cottage in Devonshire unter. Vor der Abreise lernen die Schwestern aber noch Edward Ferras kennen, Fannys Bruder, der das genaue Gegenteil seiner Schwester ist. Elinor verliebt sich prompt in den höflichen und netten Mann. In Devonshire allerdings erfährt sie, dass dieser bereits verlobt ist. Marianne unterdessen vergnügt sich mit dem leichtlebigen John Willoughby, obwohl ihr Glück eigentlich zum Greifen nah ist. Ist die wahre Liebe den Schwestern verbaut? Diese wunderbare und gleichzeitig mitreißende Neuverfilmung wurde hervorragend von der BBC neu in Szene gesetzt und erhielt eine Nominierung für einen Emmy.

Tom Jackmans Leben liegt in Trümmern: Tom ist nicht mehr er selbst. Um seine Frau und seine Kinder vor der zerstörerischen Macht seiner dunklen Seite zu schützen, lässt Tom alles hinter sich. Er trifft ein Abkommen mit seinem anderen Ich: Sie werden sich immer die Wahrheit über ihre Handlungen sagen und dafür lässt Tom sein Alter Ego gewähren. Nur so, glaubt Tom, kann er die Kontrolle über sein Leben behalten. Tom wendet sich an die Psychiaterin Katherine Reimer. Sie soll die Änderungen in seiner Persönlichkeit beobachten. Von nun an lebt Tom in zwei Welten: Tags ist er der liebevolle Familienvater Tom Jackman. Nachts wird er zum unheilvollen Mr. Hyde. Und Mr. Hyde darf niemals den Aufenthaltsort von Toms Familie erfahren. Seine Frau Claire überreicht ihm einen Briefumschlag mit Fotos: Sie hat ihn über Monate von einem Privatdetektiv beobachten lassen, da sie hinter seinem veränderten Verhalten eine Affäre vermutete. Tom sucht die Detektei auf. Weiß die Detektivin Miranda Callender mehr über seine Wesensspaltung? Doch die Uhr schlägt 7.00 und die Stunde von Mr. Hyde ist gekommen. Miranda flieht und Mr. Hyde begibt sich auf einen unheilvollen Streifzug durch die Stadt. In einer Bar trifft er einen mysteriösen Mann, der angibt, sein Besitzer zu sein. Wieder er selbst, wendet sich Tom verzweifelt ein weiteres Mal an die Detektivin. Er erfährt, dass sie bestochen wurde. Doch Mr. Hyde wird immer unkontrollierbarer. Während ihres Gespräches gewinnt Mr. Hyde die Oberhand.Miranda bemerkt die innere Wandlung Toms nicht und erwähnt seine Familie. Das Schicksal von Claire und den Kindern scheint besiegelt …

The League of Gentlemen

— The League of Gentlemen

The League of Gentlemen ist eine britische Comedy-Fernsehserie, die 1999 auf BBC Two uraufgeführt wurde. Die Show spielt in Royston Vasey, einer fiktiven Stadt in Nordengland, die auf Bacup, Lancashire, basiert. Es folgt dem Leben von Dutzenden bizarrer Stadtbewohner, von denen die meisten von drei der vier Autoren der Serie gespielt werden – Mark Gatiss, Steve Pemberton und Reece Shearsmith – die zusammen mit Jeremy Dyson 1995 die Comedy-Truppe League of Gentlemen gründeten. Die Serie wurde ursprünglich von 1999 bis 2002 für drei Serien ausgestrahlt, gefolgt von einem Film im Jahr 2005. Eine dreiteilige Revival-Miniserie wurde im Dezember 2017 ausgestrahlt, um das 20-jährige Bestehen der Gruppe zu feiern.

Den Londoner Teenagern Jamie (Jason Rennie) und Lucy Allen (Tsion Habte) ereilt ein ganz besonderes Abenteuer. Ihre Mutter erhält von dem mysteriösen alten Mann Mr. Blunden (Simon Callow) das Angebot, als Verwalterin eines alten Landhauses zu arbeiten, in dem es angeblich spukt. Kaum sind sie auf dem verwahrlosten Grundstück angekommen, begegnen Jamie und Lucy zwei Kinder, die sie für Geister halten. Dem ist nicht ganz so: In Wahrheit sind Sara (India Fowler) und Georgie (Xavier Wilkins) in der Zeit gereist, um Hilfe zu holen! Für Jamie und Lucy steht fest, dass nur Mr. Blunden die Lösung des Rätsels sein kann. Mit seiner Hilfe müssen sie es schaffen, ins Jahr 1821 zu reisen und Sarah und Georgie zu retten, denn nur dann kann auch Mr. Blunden erlöst werden...

Sherlock ist eine britische Fernsehserie der BBC. Die Autoren Steven Moffat und Mark Gatiss versetzen dabei die von Sir Arthur Conan Doyle geschriebenen Detektivgeschichten in einen modernen Kontext und lassen Sherlock Holmes, gemeinsam mit seinem Assistenten Dr. Watson, im heutigen London ermitteln.

The League of Gentlemen

— The League of Gentlemen

The League of Gentlemen ist eine britische Comedy-Fernsehserie, die 1999 auf BBC Two uraufgeführt wurde. Die Show spielt in Royston Vasey, einer fiktiven Stadt in Nordengland, die auf Bacup, Lancashire, basiert. Es folgt dem Leben von Dutzenden bizarrer Stadtbewohner, von denen die meisten von drei der vier Autoren der Serie gespielt werden – Mark Gatiss, Steve Pemberton und Reece Shearsmith – die zusammen mit Jeremy Dyson 1995 die Comedy-Truppe League of Gentlemen gründeten. Die Serie wurde ursprünglich von 1999 bis 2002 für drei Serien ausgestrahlt, gefolgt von einem Film im Jahr 2005. Eine dreiteilige Revival-Miniserie wurde im Dezember 2017 ausgestrahlt, um das 20-jährige Bestehen der Gruppe zu feiern.

London im Jahr 1895: Sherlock Holmes und Dr. Watson bekommen Besuch von Inspektor Lestrade, der für Scotland Yard im mysteriösen Fall der Emelia Ricoletti ermittelt, auch bekannt als „Braut des Grauens“. Sie soll in einem Hochzeitskleid von einem Balkon aus wahllos mit zwei Pistolen in die Menge gefeuert haben, ehe sie Selbstmord beging. Nur wenige Stunden später jedoch soll sie von mehreren Zeugen dabei gesehen worden sein, wie sie einer Kutsche entstieg, um ihren eigenen Mann zu töten. Doch wie ist das möglich? Hat sie eine Doppelgängerin? Ist sie womöglich als Geist zurückgekehrt? Ein neuer kniffliger Fall für Watson und Holmes!

Den Londoner Teenagern Jamie (Jason Rennie) und Lucy Allen (Tsion Habte) ereilt ein ganz besonderes Abenteuer. Ihre Mutter erhält von dem mysteriösen alten Mann Mr. Blunden (Simon Callow) das Angebot, als Verwalterin eines alten Landhauses zu arbeiten, in dem es angeblich spukt. Kaum sind sie auf dem verwahrlosten Grundstück angekommen, begegnen Jamie und Lucy zwei Kinder, die sie für Geister halten. Dem ist nicht ganz so: In Wahrheit sind Sara (India Fowler) und Georgie (Xavier Wilkins) in der Zeit gereist, um Hilfe zu holen! Für Jamie und Lucy steht fest, dass nur Mr. Blunden die Lösung des Rätsels sein kann. Mit seiner Hilfe müssen sie es schaffen, ins Jahr 1821 zu reisen und Sarah und Georgie zu retten, denn nur dann kann auch Mr. Blunden erlöst werden...

Kinofilm, der sich mehr oder weniger an der gleichnamigen Fernsehserie orientiert: Der Stadt Royston Vasey, einem erfundenen Ort, den es nur im Fernsehen gibt, droht der Untergang. Also müssen die Figuren aus ihrer vertrauten Welt des 17. Jahrhunderts in die Gegenwart reisen, wo sie ihre Erfinder und ihre Darsteller finden wollen, um so die Apokalypse zu verhindern.

Lange vergrabene Geheimnisse kommen schließlich ans Licht, da jemand in der Tat ein sehr langes Spiel gespielt hat. Sherlock und John stehen vor ihrer größten Herausforderung. Ist das Spiel endlich vorbei?

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat