Hard Sun

Hard Sun

United Kingdom,

SerieKrimiDrama

Detective Chief Inspector (DCI) Charlie Hicks und DI Elaine Renko sind zwei Polizisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch als sie bei Ermittlungen in einem Mordfall über streng geheime Dokumente, Codename HARD SUN, stolpern, werden sie zur Zusammenarbeit gezwungen. Denn das digitale Dossier beweist, dass der Menschheit nur noch fünf Jahre bleiben. Ein furchtbares Geheimnis, das die Geheimdienste um jeden Preis unter Kontrolle halten wollen ...

Staffeln / Episoden1 / 6

Min.60

Start01/06/2018

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Hard Sun finden.

  • Schauspieler:Jim Sturgess, Agyness Deyn, Nikki Amuka-Bird, Derek Riddell, Aisling Bea, Varada Sethu, Jojo Macari, Owain Arthur, Richard Coyle

  • Regie:Neil Cross

Die Arbeit an einem Mordfall bringt Elaine Renko und Charlie Hicks ins Visier der Geheimagentin Grace (Nikki Amuka-Bird), die alles daran setzt, das Geheimnis um „Hard Sun“ zu wahren. Daneben sind Hicks und Renko in eine Auseinandersetzung verstrickt: Renko muss für ihre Vorgesetzten beweisen, dass Hicks seinen Kollegen Alex Butler ermordet hat. Das bringt auch sie in Lebensgefahr.
Obwohl die Regierung die Veröffentlichung von Details aus dem „Hard Sun“-Dossier erfolgreich als Hoax torpedieren konnte, hat die Ankündigung vom kommenden Ende der Welt Auswirkungen. So auf einen ohnehin schon labilen Mann, der einen Doppelmord begeht und seine beiden bei der Ex-Ehefrau lebenden Kinder entführt. Hicks und Renko müssen ihre Zwistigkeiten hinter sich lassen, um die Kinder zu finden, bevor der Vater sie ermordet.
Ein weiterer von der vermeintlich kommenden Apokalypse beeinflusster Mörder tritt auf. Von jüngsten Erlebnissen als Missionar in einem Bürgerkriegsgebiet traumatisiert fordert er Gott mit öffentlichen Taten heraus. London ist im Ausnahmezustand, der Druck auf Hicks und Renko, den Täter zu fassen. Agentin Grace versucht einen Keil zwischen die beiden zu treiben.
London befindet sich wegen der Morde aus der vorherigen Episode im Ausnahmezustand. Mittlerweile ist bekannt, dass ein katholischer Priester weitere Informationen über die Identität des Täters hat, diese aber aufgrund des Beichtgeheimnisses nicht Preis gibt – auf ihn wächst der Druck. Hicks kommt darauf, wo Renko das vollständige Dossier versteckt hält und könnte sie somit nun Hintergehen.
Hicks und Renko untersuchen den Fall eines ermordeten Joggers. Für Renko hat dieser Mordfall weitgehende Implikationen, was sie aber vor dem Rest ihrer Kollegen und zunächst auch Hicks verheimlicht. Daneben erhält Renko weitere Erkenntnisse über den Mord am Polizisten Alex Butler.
Während der Kampf zwischen Hick, Renko und Agentin Grace an Intensität gewinnt und die volle Aufmerksamkeit der Polizisten vereinnahmt, ist ihr Kollege Mooney einem Internet-Killer auf der Spur: Mooney hat ermittelt, dass der vermeintliche Täter sich seine Opfer unter Forenbenutzern sucht, die sich mit Selbstmordgedanken tragen – Mooney hatte selbst solche Foren besucht. Weil ihm keiner der Kollegen helfen will, macht er sich alleine an die Ermittlungen. Kurz darauf kommt es zur entscheidenden Auseinandersetzung zwischen den Polizisten und der Agentin.