The Five

The Five

United Kingdom,

SerieDramaMystery

Die vier Teenager-Freude Mark, Pru, Slade und Danny spielen im Park. Auch Marks fünfjähriger Bruder Jesse ist dabei, geht den Älteren aber so auf die Nerven, dass sie ihn wegschicken. Jesse verschwindet daraufhin spurlos. Später behauptet ein für fünf Morde verurteilter Serienkiller, dass er auch Jesse auf dem Gewissen habe. Daraufhin geben Jesses Eltern jede Hoffnung auf, ihren kleinen Sohn jemals wieder zu sehen. Soweit die Vorgeschichte. Die eigentlich Handlung beginnt 20 Jahre später, als Danny, der inzwischen als Polizist arbeitet, von DNA-Spuren an einem Tatort erfährt, die von Jesse stammen. Jesse lebt also offenbar noch. Er ruft seine inzwischen erwachsenen Freunde Mark, Pru und Slade zusammen, um das Rätsel zu lösen und Jesse zu finden.

Staffeln / Episoden1 / 10

Min.45

Start04/15/2016

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für The Five finden.

  • Schauspieler:Tom Cullen, O.T. Fagbenle, Lee Ingleby, Sarah Solemani, Lola Mae Loughran

  • Regie:Harlan Coben

Vor 20 Jahren verschwand der kleine Jesse spurlos. Bis heute macht sich sein Bruder Mark schwere Vorwürfe – er und seine Freunde Danny, Pru und Slade hatten den Jungen damals weggeschickt, als er sich ihnen anschließen wollte. Da ein verurteilter Kindermörder zugegeben hat, Jesse getötet zu haben, gilt der Fall als abgeschlossen. Nun taucht am Tatort eines Mordes, in dem Polizist Danny ermittelt, die DNA von Jesse auf …
Danny hat einen Verdächtigen in seinem Mordfall geschnappt. Doch aus dem jungen Mann sind keinerlei Informationen herauszubekommen. Daher nimmt Mark die Ermittlungen selbst in die Hand und erfährt, dass das Mordopfer nicht die ist, für die alle sie bisher gehalten haben. Pru schafft es, Vertrauen zu der misshandelten Gemma aufzubauen und erfährt, was dem Mädchen passiert ist. Auch Britney öffnet sich Slade und enthüllt ein schreckliches Geheimnis.
Danny und Ally machen eine schockierende Entdeckung. Derweil findet sich Pru in einer Dilemma-Situation wieder, als Slade ihr einen überaus interessanten Vorschlag macht. Auch Mark hat ein wenig mit sich selbst zu kämpfen. Er findet sich vor Lauras Haus wieder, als ein neuer Klient ihm die Arbeit immer schwieriger macht. Als er dann auch noch erfährt, dass selbst seine engsten Freunde ihn angelogen haben, ist das Gefühlschaos perfekt …
Mark nutzt seine gesamte Überredenskunst, um Pru davon zu überzeugen, bei der Suche nach Simons Vater zu helfen. Als er jedoch realisiert, dass Kenton selbst ein dunkles Geheimnis verbirgt, ist er völlig schockiert und weiß nicht weiter … Unterdessen finden Danny und Ally eine zweite grausame Überraschung und haben eine furchtbare Vermutung. Derweil möchte sich Britnay wegen ihres schlechten Gewissens bei der Polizei melden.
Danny verlangt von Mark, dass er die Ermittlungen der Polizei überlässt und sich nicht einmischt. Wegen seiner Hartnäckigkeit ignoriert er diese Bitte jedoch und stolpert daraufhin direkt in eine neue Mordszene, die weiterer Ermittlungen bedarf. Im Unterschlupf muss Slade derweil damit umgehen, dass sein Leben auf einmal Kopf steht, als er eine verheerende Nachricht erhält. Pru allerdings fängt unterdessen an, sich selbst und ihre Persönlichkeit zu hinterfragen.
Mark bleibt völlig fassungslos zurück als er realisiert, wozu Lauras Ehemann in der Lage ist und was er vor allem zuletzt alles getan hat. Slade hingegen bringt ein dunkles und beunruhigendes Geheimnis ans Tageslicht. An einem anderen Ort hat Danny bezüglich seines Falles einen Durchbruch und vieles erscheint nun klarer. Allerdings beginnt er damit, seine Rolle in Jesses Verschwinden immer mehr in Frage zu stellen. Sein Vater Ray bringt derweil einige Wahrheiten ans Licht.
Die Beziehung von Julie und Alan wird auf die Probe gestellt, als sich ein Einbrecher Zutritt zu ihrem Haus verschafft und die gesamten Familienfotos klaut. Sie haben den Verdacht, dass es Jesse gewesen sein könnte. Als sich Mark auf die Suche macht, um ihn zu finden, fängt er schnell an, an sich und seinem Verstand zu zweifeln. Als Jennifer zurückkommt, stellt sie ein Ultimatum. Derweil muss Danny mit einer schwierigen Entscheidung versuchen, seine Hochzeit zu retten …
Pru begibt sich in eine gefährliche Situation, als sie am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen ist. Sie versteht endlich, dass es Zeit wird, ihr Leben in den Griff zu bekommen, bevor es irgendwann zu spät ist. Derweil ist Mark – nach Dannys Hilferuf – kurz davor, handfeste Beweise über die gesamte Wahrheit zu Jesses Verschwinden zu bekommen. Vor allem Marosi scheint darüber mehr zu wissen als sie im ersten Moment zugibt. Damit scheint sie auch nicht alleine zu sein.
Mark stößt auf zahlreiche verheerende Nachrichten, die ihn alles an seiner Familie in Frage stellen lassen. Derweil ist Danny am absoluten Tiefpunkt angekommen, als Rays Rückkehr beinahe in einer Tragödie endet. Ally nimmt unterdessen Prus Hilfe in Anspruch, um einen aktuellen Fall zu lösen. Als Jesse endlich wiedergefunden werden kann, ist die Erleichterung bei allen deutlich zu spüren.
Nachdem herausgekommen ist, dass Karl eigentlich Jesse ist, versucht Pru ihn zu finden. Er kann aber immer wieder entkommen. Daher bittet sie Slade um Hilfe bei der Suche. Das führt zu einer schockierenden Entdeckung. Derweil machen sich Mark, seine Familie und seine Freunde große Sorgen um Jesses mentalen Zustand, als sie gezwungen sind, sich mit der Wahrheit über seine Vergangenheit auseinanderzusetzen. Sie wissen genau, dass sie ihn finden müssen, bevor es zu spät ist …