The OA

The OA

United States,

SerieSci-Fi & FantasyMysteryDrama

Im Mittelpunkt der Geschichte von The OA befindet sich Prairie Johnson, eine junge Frau, die vor sieben Jahren als vermisst gemeldet wurde und seitdem nie wieder aufgetaucht ist. Die Behörden haben den Fall unlängst zu den Akten gelegt, da keine einzige Spur hinsichtlich ihres Verbleibs ausfindig gemacht werde konnte. Doch dann kehrt Prairie eines Tages wieder zurück, ohne jedoch zu erzählen, wo sie die ganze Zeit über gesteckt hat. Lediglich eine Sache kann sie nicht verstecken: Sie war früher blind, kann aber heute die Welt in ihrer ganzen Pracht sehen. Es ist ein Wunder in einer Welt, in der niemand an Wunder glaubt. Also welches düstere Geheimnis verbirgt Prairie? Und was hat sie all die Zeit über gemacht?

Staffeln / Episoden2 / 16

Min.60

Start12/16/2016

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für The OA finden.

  • Schauspieler:Brit Marling, Jason Isaacs, Emory Cohen, Kingsley Ben-Adir, Phyllis Smith, Patrick Gibson , Brendan Meyer, Brandon Perea, Ian Alexander, Will Brill, Sharon Van Etten, Paz Vega, Chloe Levine

  • Regie:Brit Marling, Zal Batmanglij

Jahre, nachdem sie spurlos verschwand, taucht die junge Prairie Johnson (Brit Marling) unvermittelt wieder auf. Wo befand sie sich? Wer hat sie entführt? Hat sie überhaupt jemand entführt? Und wieso kann die ehemals seit Geburt Blinde plötzlich sehen?
Eine Frau, die sieben Jahre lang vermisst wurde, taucht mit merkwürdigen Narben auf ihrem Rücken in einer Klinik auf, kann – oder will – aber nicht verraten, wo sie war.
OA blickt zurück auf die dramatischen Ereignisse, die dem Unfall in ihrer Kindheit folgten und viele Jahre später in der Ferne zu einer schicksalhaften Begegnung führten.
Die Familie erhält ein Angebot von der Presse. Während sie einen verzweifelten Plan schmieden, wird bei Hap mit Homer und den anderen ein Pakt geschlossen.
Ein qualvolles Dilemma eröffnet OA eine neue Perspektive auf die Misere der Gruppe. Homer ist entschlossen herauszufinden, worum es in Haps Experimenten wirklich geht.
Während sich Hap auf Kuba einer neuen Versuchsperson nähert, feilen Homer und OA noch an ihrem Fluchtplan. Scott erreicht die Grenze seiner Belastbarkeit.
Während die Gruppe ihre Suche fortsetzt, verleiht eine schockierende Wendung Haps Arbeit neue Dringlichkeit.
Ein unheilvoller neuer Traum und ein angespannter Ausflug mit Nancy und Abel hinterlassen Spuren bei OA. Steves Leben wird wieder einmal vom Chaos regiert.
Nachdem OA ihnen von einem dramatischen letzten Abend bei Hap erzählt hat, sehen die anderen ihre Geschichte langsam in einem neuen Licht. Der Traum fügt sich zusammen.