Wild Palms

Wild Palms

United States,

SerieSci-Fi & FantasyDrama

Los Angeles im Jahre 2007. Das Leben des Anwalts Harry Wyckoff (James Belushi) nimmt durch die Begegnung mit seiner Jugendfreundin Paige (Kim Cattrall) eine folgenschwere Wendung. In seinen Alpträumen taucht ein geheimnisvolles Nashorn auf. Seine Frau droht den Verstand zu verlieren; die kleine Tochter weigert sich zu sprechen; der Sohn entwickelt dämonische Züge. Harry gerät in den Dunstkreis des mysteriösen Senators Tony Kreutzer (Robert Loggia) und dessen Medienimperiums, der Wild Palms-Gruppe. Organisiert wie im Geheimbund, werden hier Experimente mit Virtual Reality, holographischen Programmen und der menschlichen Psyche durchgeführt. Illusion und Realität vermischen sich immer mehr. Bandenkriege, halluzinatorische Drogen und Kindesentführungen bestimmen den Alltag. Für Harry beginnt ein tödlicher Kampf.

Staffeln / Episoden1 / 6

Min.285

Start05/16/1993

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Wild Palms finden.

  • Schauspieler:Ben Savage, Dana Delany, Robert Loggia, Bob Gunton, David Warner, Kim Cattrall, Jim Belushi, Bebe Neuwirth, Angie Dickinson, Ernie Hudson, Nick Mancuso, Charles Hallahan, Beata Pozniak, Aaron Michael Metchik, Brad Dourif, Robert Morse, Rondi Reed, François Chau, Charles Rocket, Aaron Michael Metchik, Ned Bellamy, Richard Schiff, Kathryn Bigelow

  • Regie:Peter Hewitt

Im Jahre 2007, Los Angeles: Harry Wyckoff ist Vater zweier Kinder, glücklich verheiratet und ein erfolgreicher Patentanwalt. In letzter Zeit aber wird Harry immer öfter von seltsamen Alpträumen heimgesucht. Eines Tages bekommt er Besuch von seiner ersten großen Liebe Paige und den Auftrag, für sie ihren seit fünf Jahren vermißten Sohn zu suchen. Durch Paige lernt er den Senator, Medienzar und Sektenführer Tony Kreuzer kennen. Mit seinem Medienkonglomerat "Wild Palms" will der Mogul die Medien revolutionieren: Mit Hilfe eines holographischen, dreidimensionalen TV-Systems sollen die Schauspieler ins Wohnzimmer kommen, durch die Droge "Mimezine" soll selbst der körperliche Kontakt zu den Figuren ermöglicht werden.
Harry ist davon überzeugt, daß Tommy nichts mit der Kindesentführung zu tun hat. Wie er bei einer geheimen Zusammenkunft der "Freunde" erfährt, wird Tommy von der Untergrundorganisation der "Väter" an einem geheimen Ort festgehalten und mit der Droge Mimezine vollgepumpt.
Grace ist erschrocken über ihren Mann, der sich immer mehr in die Machenschaften des Senators hineinziehen läßt. Harry hört nicht auf sie. Er kann den Gerüchten, daß Coty nicht sein Sohn sein soll, und daß die Regierung von den "Vätern" unterwandert wird, nicht glauben. Grace ist davon überzeugt, daß Coty nicht ihr Sohn ist und flüchtet mit ihrer Tochter Deirdre zu den "Freunden".
Coty lebt jetzt bei seinem wirklichen Vater, dem Senator, und zeigt sein wahres Gesicht: ein kleines habgieriges und größenwahnsinniges Wesen. Um Informationen für die "Freunde" zu bekommen, arbeitet Harry weiterhin für den Senator. Harrys Tätowierung, die ihm in Japan nachts zugefügt worden war, entzündet sich. Er muß sich operieren lassen. Unter der Tätowierung befindet sich zum Erstaunen Harrys der von dem Senator begehrte Unsterblichkeitschip.
Die "Freunde" bereiten gerade den großen Schlag gegen das Wild-Palms-Imperium vor. Doch ihr erster Erfolg, die Verhaftung Josies als Mörderin ihrer Tochter Grace wird vom Senator zunichte gemacht. Es gelingt ihm nämlich, den Film so zu manipulieren, daß Harry als Mörder dasteht. Kreutzer gelangt schließlich auch in den Besitz des Unsterblichkeitschips. Aber für die "Väter" sind die rosigen Zeiten vorbei. Kreutzers Gesundheitszustand wird zunehmend schlechter, so daß er eine Implantation des Go-Chips nicht mehr verkraften würde. Kurz bevor er stirbt, lüftet er noch ein weiteres Geheimnis...