World on Fire

World on Fire

United Kingdom,

SerieDramaWar & Politics

Berlin im Zweiten Weltkrieg: Die deutsche Familie Rossler bangt um die Leben ihrer Kinder: Der Sohn an der Front, die Tochter schwerbehindert und somit ein potentielles Opfer des willkürlich mordenden Regimes. Mitten in Warschau verhandelt unterdessen der englische Übersetzer Harry (Jonah Hauer-King) mit den Nazis, während er zugleich nicht nur seine polnische Geliebte Kasia (Zofia Wichlacz) aus dem Land bringen will, sondern auch seine britische Ehefrau im Heimatland beruhigt. Diese hat aber auf ihre ganz eigene Weise mit den Wirkungen des großen Krieges umzugehen – denn für sie bedeutet dies vorerst erst einmal, dass der dröge Fabrikjob nicht mehr die einzige Zukunftsalternative zu sein scheint. Und auch Kriegskorrespondentin Nancy (Helen Hunt) erfährt den Weltkrieg auf eine sehr eigene Weise.

Staffeln / Episoden1 / 7

Min.60

Start09/29/2019

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für World on Fire finden.

  • Schauspieler:Jonah Hauer-King, Julia Brown, Helen Hunt, Zofia Wichłacz, Lesley Manville, Brian J. Smith, Parker Sawyers, Tomasz Kot, Max Riemelt, Ewan Mitchell, Mateusz Wiecławek, Sean Bean, Victoria Mayer

  • Regie:Peter Bowker

Der junge, britische Übersetzer Harry ist in Warschau stationiert und verliebt sich dort in die junge Polin Kasia. Als die Nationalsozialisten angreifen, versucht er seine Liebe zu schützen und Kasia aus dem Land zu schmuggeln.
Einen Monat nach Ausbruch des Krieges und der Zerstörung von Warschau wartet Harry sehnsüchtig auf Neuigkeiten. Kasia schließt sich in der Zwischenzeit dem polnischen Widerstand an.
Tom sieht sich dem Kampf seines Lebens gegenüber gestellt während er sich auf der HMS Exeter befindet. Harry und Lois haben einen persönlichen Konflikt zu lösen.
Harry's Mut wird in Louvain auf die Probe gestellt. Kasias Einsatz im WIederstand in Warschau spitzt sich zu.
Harry und seine Einheit erreichen Dunkirk, wo sie keine realistischen Erfolgschancen haben.
Paris fällt in die Hände der Nazis. Webster's und Albert's Leben stellen sich auf den Kopf.
Harry hat eine zweite Chance Kasia vor dem transport nach Warschau zu retten. Kann Lois in Manchaster doch ihr Glück finden?